wie sind eure Erfahrungen mit Musik Lk?

2 Antworten

Meine einzige Erfahrung damit ist dass mein Musiklehrer damals dafür geworben hat und es als eine Art Vorbereitung auf ein Musik Internat oder ähnliches beschrieben hat.

Also das ist schon sehr speziell und bestimmt ggf. auch in einer Weise deinen beruflichen Weg. Das ist kein normales Fach wie Mathe LK oder Deutsch LK. Ich hatte Mathe LK und bin offensichtlich kein Mathematiker geworden.

Sehr interessant - sofern man sich für Musik interessiert! :)

Ist halt viel lesen, viel lernen und viel Recherche! Dazu kommt dann noch das mit den Noten (Analyse, Gruppierung, etc.), vorsingen und vorspielen, Referate, etc.

Sind dann so Aufgaben wie:

"BLUES-MUSIK: a) Nenne 7 Unterarten des Blues und geben Sie Beispielkünstler und zugehörige Werke an. b) Unterweile Diese in Stile und Epochen. c) Beschreiben Sie, welchen Einfluss die jeweilige Blues-Musik auf die moderne Musik hatte! d) Definieren Sie den Bezug der Blues-Musik (pre- und postwar) zu XY, etc. pp." usw. ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.