Mathe LK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die vorhergehenden 5 Jahre im Mathematik-Unterricht vor allem geschlafen hat, dann kann der Mathematik-Leistungskurs sehr schwer sein. Für gute Schüler wird im Mathe-Leistungskurs Mathematik endlich mal ein wenig interessant. Das kommt aber stark auf das Engagement des Lehrers an. Den Unterschied zum Grundkurs Mathematik sehe ich (im Gegensatz zum Fach Physik) nicht als sehr gravierend.

Meine Unterrichtskonzepte Mathematik und Physik findest du unter

https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Kauf dir ein Lehrbuch für höhere Mathematik und schau mal, wie gut du da durchsteigst.

Was dran kommt, steht im Lehrplan, der online verfügbar sein sollte.

Mathe LK ist fordernd, aber wenn du, wie du ja gesagt hast, in den vorherigen Jahren immer gut in Mathe warst, sollte deine Abi deshalb auf jeden Fall nicht auf der Kippe stehen :) es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass du nicht mehr nur 1en und 2en in den Klausuren schreiben wirst 😅

der Unterricht besteht tatsächlich hauptsächlich daraus Aufgaben zu bearbeiten und zu vergleichen. Das kann langweilig und repetitiv sein, aber ich finds tatsächlich nich schlecht, weil man dadurch weiß was auf einem im Unterricht zukommt und man sich gut vorbereiten kann. Das Schöne an Mathe ist ja auch, dass man seine Leistungen durch fleißiges Üben sichtbar verbessern kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung