Wie sind Bodybuilder/Kraftsportler charakterlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Er hat unrecht 62%
Er hat sowohl recht als auch unrecht 31%
Er hat recht 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat sowohl recht als auch unrecht
wenn jemand freiwillig der Gesellschaft den Rücken kehrt, kann sie nicht für seine eigene Entscheidung verantwortlich machen.

Damit hat er denke ich recht, zumal in diesem Bereich ja wirklich auch ein bestimmtes Alter vorausgesetzt wird, bei dem man durchaus schon die Weitsicht haben müsste sowas überblicken zu können.

Allerdings bezweifle ich, dass ALLE Bodybuilder sich in 100% ihres Lebens von der gesamten Gesellschaft abgrenzen bzw. abgrenzen wollen. Mit dieser Verallgemeinerung hat er also Unrecht.

Er hat sowohl recht als auch unrecht

Bodybuilding hat mit wesentlich mehr als Selbstdarstellung zu tun. Es ist ein fördernde Sport der Disziplin und Einsatz verlangt. Sogar eine gewisse Kontrolle was man ist. Bodybuilder kehren der Gesellschaft nicht den Rücken. Sie machen mit Hingabe ihr Training. Und es gibt viele soziale Kontakte dabei. Beim Kraftraining hilft man sich gegenseitig, aufpassen wenn jemand viel Gewicht nimmt, falls er/sie es nicht schafft. Man greift dann zu und unterstützt sich gegenseitig. Es werden andere mit Rat unterstützt falls sie Rat oder Hilfe beim Training brauchen. Ich finde die Aussage über Bodybuilder falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Menschen sind verschieden, auch Bodybuilder sind verschieden.

Warum sollten Bodybuilder keine Kontakte haben? Weil sie ein "Einzelhobby" ausüben?

Dann müßt das ja auch z.B. für Maler (Künstler) und Autoren gelten.

Man kann sich über jedes Hobby austauschen und manche Menschen haben auch mehrere Hobbys.

Bestimmt gibt es auch "Eigenbrötler" unter den Bodybuildern. Unter anderen Menschen aber auch.

Er hat unrecht

Kraftsport ist eine sehr soziale Sportart. Die meissten Kraftsportler trainieren im Verein oder mit einem Trainingspartner

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Hey,

Man kann nicht einfach alle Bodybuilder pauschalisieren und anhand des Berufs/Hobbies einer Person auf ihren Charakter schließen

Solche aussagen sind einfach Quatsch

LG