Macht Fitness Pumpen einen schlechten Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

teilweise 70%
nein 30%
ja 0%

5 Antworten

nein

"Pumpen" macht keinen schlechten Charakter. Ich kann schon verstehen, dass so ein Poser abschreckend ist. Und klar, mit seinen Buddies, erst recht. Dieses "arrogante" kommt halt vor allem durch die Gruppe, mit drr man da ist.

Aber, pumpen "macht" keinen schlechten Charakter. Der schlechte Charakter war schon vorher da und kommt jetzt nur raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Ganz im Gegenteil, ich verarbeite auch Probleme und schlechte Laune beim Bodybuilding. Wird aber wie bei allen Sachen ganz individuell sein.

teilweise

Kommt ganz darauf an, warum man mit dem Sport angefangen hat. Wenn man es für sich macht und und mit sich im reinen ist dann nicht. Wenn man aber kaum Selbstbewusstsein hat und denkt man kann mit sowas „angeben“ und kriegt dadurch viele Frauen dann schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung
teilweise

Einige fangen mit dem sport an, weil sie mit sich unzufrieden sind und schöpfen dann ihren Selbstwert aus ihren Erfolgen in diesem Bereich. Das kann daneben auch dazu führen, dass man sich über Menschen stellt, welche nicht so einen trainierten Körper haben wie man selbst Punkt so ist zumindest mein Eindruck.

nein

Bei M17 hat es alles verändert. Man bekommt ein anderes Mindset. Viel erfolgsorientierter