Hängt eigentlich das Aussehen von einem Menschen mit seinem Charakter zusammen?

15 Antworten

Also das ist zwar oft so aber nicht immer es kommt wie gesagt auch auf die Erziehung an und wie andere Leute einen. Sehen wollen... Also es gibt Menschen die sehen liebevoll aus und alle erwarten es von demjenigen aber derjenige ist überhaupt nicht lieb trotzdem sagen alle: ach das ist doch so ein liebes Kind ( egal wie es sich verhält ) irgendwann gibt man es dann auf und wird so wie andere Menschen es von einem verlangen besonders gut ist das aber nicht für sich selbst weil man dann seine eigentlichen stärken gar nicht wahrnimmt . Dann gibt es Menschen von denen nichts erwartet wird sie sehen aus wie zb . ,,Streber" aber eig haben sie gar keine guten Noten aber es fällt keinem auf weil die Menschen um einen herum alles nach dem äußeren betrachten nur wenn man jemanden richtig kennt merkt man wie dieser jemand eig ist aber wenn man es sich einmal angewöhnt hat eine ,, Maske " zu tragen ist es sehr schwer durch diese Maske zu schauen und den Menschen zu erreichen. Diese Menschen haben sich Jahre lang daran gewöhnt und es kann Jahre dauern bis sie auch nur einem einzigen Menschen erzählen und zeigen wer sie ,,wirklich " sind . Diese Menschen haben auch manchmal sogenannte Schein Freunde die sie nur haben um die anderen in dem Glauben zu lassen sie wären etwas besonderes oder so .Aber das alle Menschen arrogant sind stimmt nicht ganz manche Menschen sind nur arrogant weil sie ihr wahres ich nicht enthüllen wollen weil sie Angst haben sie dann niemand aktueptieren wird

Es wäre verwunderlich, wenn es keine Zusammenhänge zwischen Charakter und Aussehen gäbe. Jeder Mensch hat individuelle Lebensumstände, Erfahrungen und Erlebnisse, die sich sowohl auf den Charakter als auch auf das Aussehen auswirken. Doch die Auswirkungen von ein und demselben Umstand oder Erlebnis können sich in entgegengesetzte Richtungen auswirken. Was den Einen bewegt, aufzugeben kann bei jemand anderem zu einem "jetzt erst recht" und zur Entwicklung von Fähigkeiten zur Überwindung von solchen Schwierigkeiten führen.

Deshalb gibt es keine plumpen "Wenn-dann " Zusammenhänge zwischen Aussehen und Charakter, und nur jemanden, der sich auf solche Vorurteile bezieht, kann man als oberflächlich bezeichnen.

Die wirklichen Zusammenhänge zwischen Aussehen und Charakter sind fein, subtil und kaum zu benennen. Es ist das, was man auch Ausstrahlung nennt. Sie sind eigentlich nur intuitiv erfassbar, aber dennoch gibt es nicht wenige Menschen, die sich sehr gut auf ihr Gefühl verlassen können, wem zu vertrauen ist und wem nicht.

Der Mensch selbst setzt Erwartungshaltungen und denkt in Schubladen. Es ist einfacher zu kategorisieren als alles neu zu beurteilen.

Das sagt aber wiederum nichts über Aussehen und Charakter in der Realität aus. Sicher gibt es im Verbund mit Kleiderwahl etc. Merkmale die auch auf Charakterzüge schließen ließen und ja, auch die die Reaktion der Außenwelt wird den Charakter prägen, aber das war es dann auch. Unser Aussehen, Erwartungen Anderer etc. sind alles nur Bausteine die wir uns selbst hinzufügen.

Stelle 1000 hübsche Mädchen/Jungen nebeneinander. Einige werden nett sein, andere arrogant, wieder andere unsicher, die nächsten extrovatiert etc. Selbst wennn du die Menschheit in hübsch und hässlich siebst, werden alle Charakterzüge die es gibt weiter exestieren. Sicher ist jemand der eine positive Außenwirkung erhält auch eher positiv gestimmt, aber das sind Verhältnisse. Wie viele wiederum als hübsch angesehene Menschen gibt es, die depressiv sind und das wegen ihres Aussehens.

Du wirst keinen Menschen an seinem Aussehen beurteilen können, wenn überhaupt kannst du dir Wahrscheinlichkeiten oder Tendenzen denken, das war es. Schau allein auf die andere Seite des Tellerrandes. Die Menschen die nicht so hübsch sind, vielleicht verspottet und optisch als schlechter eingeschätzt werden. Wie viele davon gehen ihren Weg, sind positive Menschen oder charakterlich toll, können ebenso aber auch hinterhältig, arrogant etc. sein.

So lang wir versuchen mit Optik soetwas zu regeln, werden wir niemals den wahren Menschen dahinter begegnen, sondern höchstens einer schützenden Fassade, die falsche Bewertungen schon gewohnt ist.

Haben Leute die andere Schüler mobben und fertigmachen wirklich keine Persönlichkeit, bzw. keinen Charakter?

Ich weiß, es ist offensichtlich ja klar das Leute wie Ey, du Opfer siehst aus wie 12 oder kannst gar nichts auf die Reihe kriegen zu anderen Schülern sagen oder sie sogar extrem mobben nicht unbedingt keinen guten Charakter haben oder wie manche auch meinen, gar keinen. Das ist auch meine Meinung. Doch, ist das wirklich so, dass sie gar keine Persönlichkeit besitzen? Es ist ja so das sie auch ihre Lieblingsmusik, Lieblingsbuch, oder Hobbys die sie nachgehen, auch haben. Deshalb haben sie sozusagen ja auch eine Persönlichkeit. Bloß keine gute, wo derjenige auf schwache Schüler sich negativ verhält. Natürlich kann ich mir selber denken, dass die ebenfalls einen Charakter haben. Nur meine Frage ist eher die, gibt es solche Menschen die dann auf einmal sich komplett nett und höflich verhalten, keine Beleidigungen im privaten Alltag benutzen und damit niemanden fertig machen und sind sie dann nur in der Schule? Es interessiert mich nur ob es solche Leute wirklich gibt. Was eher schon wahrscheinlich ist. Ich weiß, eigentlich eine doofe Frage. Doch, was solls.

...zur Frage

Finden hässliche Menschen andere hässliche Menschen schön?

Meistens iist es ja so das die meisten einen gleich attraktiven Partner haben. Im grossen und ganzen haben doch alle den gleichen Geschmack wenn es ums Aussehen geht. Ich meine die meisten finden zb Selena Gomez oder wer auch immer attraktiv. Die hässlichen Menschen finden dann doch nicht andere hässliche Menschon gutaussehend oder? Das ist alles nur auf äusserliche bezogen.Schaun in dem Fall die hässlichen Menschen vbiel mehr auf den Charakter? Weil sie halt nicht aufs äusserliche gehen können?

...zur Frage

Warum werden mit dem Tier Schlange negative Eigenschaften verbunden?

Morgen zusammen,

wenn eine Person zB sehr hinterhältig ist oder sich oft zum eigenen Vorteil verstellt, dann hört man ja oft, dass er/sie eine Schlange ist, aber Tiere, was Schlangen eben auch sind, sind doch gar nicht hinterhältig oder verstellen sich. Die Folgen nur ihren Instinkten und tun, was in ihrer Natur liegt.

Woher kommt das?

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Ich habe eine komische Persönlichkeit?

Ich habe eine komische Persönlichkeit, bzw. keine? Ich meine das ernst. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Bin ich ein verrückter Typ? Auch wenn ich vielleicht nicht so viele Informationen geschrieben habe, was ist eurer Meinung nach ein Charakter den man haben sollte? Was muss man alles Menschen sagen, damit sie denken das man doch nicht so ist wie Sie es vermutet haben?

...zur Frage

aussehen oder charakter was zählt mehr heutzutage

warum mag mich wegen meines aussehens niemand? zählt der charakter heutzutage nicht mehr? was meint ihr dazu was ist wichtiger das aussehen oder der charakter?

...zur Frage

Warum sInd viele Menschen böse und von Grund auf schlecht?

Habe leider viele schlechte Erfahrungen mit Menschen (Frauen wie Männer) gemacht. Ich selber bezeichne mich als gutherzigen, ehrlichen und verträglichen Menschen, bin also in den Augen anderer "ein Guter". Leider bin ich oft in der Vergangenheit an die falschen Leute geraten, weil ich geglaubt habe, dass alle so "ticken". Dem ist nun aber ganz und gar nicht so. Hinterlist und Gemeinheiten stehen nun nicht auf der Stirn geschrieben, das weiss man ja nicht sofort. Aber irgendwann merkt man das ja. Oft ist es dann zu spät. Seelische Schäden sind dann die Folge. Meine Frage: Liegt das in den Genen ? Oder ist das die heutige Zeit ? Schüler in der Schule haben oft keinen Respekt mehr vor Lehrern. Das läuft doch was gehörig falsch !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?