Wie sieht's du Leben nach Wiedervereinigung bzw. die Wende?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlecht 41%
Ich, Wessi gut 35%
Ich, Ossi gut 24%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Mit Verspätung wurde das für uns Wessis schlecht.

Wie beneide ich die Menschen in Österreich, Schweiz und Benelux.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
BigMaul
Fragesteller

Es geht ihnen verdammt gut, wir in Deutschland kennen nur Arbeit

vanOoijen  22.11.2023, 01:26
@BigMaul

Vor allem kennen die keine Altersarmut und keine Pfandsammler.

BigMaul
Fragesteller
@vanOoijen

Das ist etwas wofür wir als quasi Sozialstaat uns schämen müssen

vanOoijen  22.11.2023, 01:28
@BigMaul

Allerdings.

Stattdessen treten die denen es besser geht nach unten.

Ich, Wessi gut

Eine Zeit der Freiheit, bis suf dunkle 1993er und jetzt, wo die Abgrenzer und Spalter wieder kommen und Zäune fordern.

Ich, Wessi gut

Es wäre für uns Wessis besser gewesen, darauf zu verzichten.

Aber das kann ich noch akzeptieren. Anderen Import von Menschen nicht so.

GlobetrotterXL  22.11.2023, 01:24

"Es wäre für uns Wessis besser gewesen, darauf zu verzichten." kann man immer gut sagen, wenn man nicht auf der falschen Seite der Grenze gelebt hat.

EdgarWibeau  22.11.2023, 01:27
@GlobetrotterXL

Ja, ist aber einfach so.

Sollte ich lügen?

Aber finde es ok, es sind Deutsche, sie hatten Land mitgebracht.

Ist mehr, als ein Asylant heute tut.^^

GlobetrotterXL  22.11.2023, 01:28
@EdgarWibeau

Das Land war schon immer da, da wurde nichts mitgebracht. Im Gegenteil, Deutschland ist größer als die Bundesrepublik.

EdgarWibeau  22.11.2023, 01:41
@GlobetrotterXL

In 20j sagt ihr, hättet ihr euch mal nicht vereinigt^^

Also ich denke, dass du ein Ossi bist^^

Ossiossiossiosssi^^

GlobetrotterXL  22.11.2023, 03:19
@EdgarWibeau

Ziemlich pauschalisierende und vorallem hetzerische Grundeinstellung legst du an den Tag mei Guts´der. ;)

EdgarWibeau  22.11.2023, 04:07
@GlobetrotterXL

ich hab zivildienst gemacht^^

penisse waschen und so

war trotzdem locker

aber immer penisse waschen

3 leute hatten wir in dem 1. Monat totgepflegt, da war nur noch 1 penis

zetra  25.11.2023, 10:40

Die Teilung von DE erst herbeiführen und dann noch solch ein Statement, unglaublich ist das.