10 Punkte Programm Kohl?

1 Antwort

https://www.geschichte-abitur.de/lexikon/uebersicht-deutsche-teilung/zehn-punkte-programm

Die Umstellung von der Ostmark zur DM von 1 : 1 betrug nur fuer eine kleine Summe, dann wurden es 2 : 1 weiter getauscht.

10 Punkte, wenn die blühenden Landschafften dabei waren, das Restitutionsgesetz z.B. dann ist das schon nichts Ordentliches geworden. Die Treuhand machte einen Kahlschlag mit der DDR Industrie, auf der gesamten Friedrichstrasse, gehörte kein Haus mehr einem DDR Bürger. Fundus Gruppe Köln hatte ihre hohe Zeit und natuerlich andere Tycoons, somit gab es zwar einen Anschluss der DDR an die BRD, allerdings mit Ruhm dabei bekleckert hat sich niemand, auch der Zufallskanzler Kohl nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung