Wie zelebriert ihr den Tag der deutschen Einheit?

5 Antworten

Es erschreckt mich, zu lesen das euer Nationalfeiertag scheinbar niemandem etwas bedeutet, das kenne ich von meinem Heimatland anders. Da wird gefeiert, es wird gesungen, Reden gehalten, man trifft sich mit der Familie und die Kommunen organisieren Feuerwerke.

Ja ich weiss, es läuft nicht alles rund in Deutschland und ja ich weiss auch das man den Deutschen viel zu sehr die angebliche Schuld der Vergangenheit aufgelastet hat.

ABER:

Ihr könnt weder etwas für eure Vorfahren, genauso wie ich oder jeder andere, noch müsstet ihr euch schämen. Deutschland war und ist noch immer ein tolles Land und es täte allen gut etwas Patriotismus und Nationalstolz zu besitzen. Viele Innovationen-wirkliche Fortschritte kamen aus Deutschland, es ist das Land der Dichter und Denker und das Land einer wunderschönen Sprache.

Darum feiere ich heute, es gibt gutes Essen, schöne Stunden und den Stolz in diesem Land zu leben.

CorgiMcweasel  09.10.2023, 18:53

Ja, da hast Du recht. Wir werden in Deutschland von "Bildung" und Medien von den linksliberalen "Eliten" viel zu sehr einer Gehirnwäsche unterzogen, die am Deutschen alles schlecht machen und Deutschen gerne negative Charaktereigenschaften unterstellen, als wären Deutsche prädestiniert für schlechte Dinge.

Leider wird dieser Tag in Deutschland nicht wirklich gefeiert.

Abgesehen davon, muss ich heute auch arbeiten. Aber ich gehe immerhin nach der Arbeit noch zu einer Demo bei mir in der Nähe. Also etwas tu ich schon.

Treffe mich nachher mit einem engeren Bekannten aus MV.

Er hatte schon Sonntag angekündigt:

"Dienstag feiern wir aber"

Er bereitet in seinem Gärtchen ein paar Getränke und den Grill vor.

Wie ich jetzt weiß, werden Hasan und Saniye* auch noch dazu kommen.

Es wird also ein deutsch-türkisches Freundschaftsfest

*Anm. d. Red.: Namen geändert

Gar nicht, ist ein Tag wie jeder andere auch

Ich mache nichts besonderes.