Warum wird der Tag der Deutschen Einheit nicht richtig gefeiert?

3 Antworten

Vermutlich weil es nichts zu feiern gibt.

Der Tag der Deutschen Einheit mag Nationalfeiertag sein, aber das Datum ist mit nichts weiter verknüpft als mit einem Rechtsakt. Ein großes Ereignis, auf den das alles zurückgehen würde ist damit nicht verbunden.

Eventuell wäre das anders, wenn man den Mauerfall genommen hätte... da war das Datum aber LEIDER etwas unpassend.

Und auch allgemein ist Deutschland an sich ja nicht unbedingt die Nation, die Patriotismus enorm offen zeigen würde. Insofern passt das eigentlich alles soweit ins Bild.

Weil es Tag der deutschen Einheit ist und bei Straßenfesten es zu Uneinigkeiten kommen kann

Vermutlich ist einigen Deutschen wiederverinigten nicht so recht danach zumute!?!