Warum darf man am Tag der Deutschen Einheit nicht böllern?

5 Antworten

Das Böllern beutete mehr feiern?!? Also willst du für deinen privaten Spaß, dass Feuerwehr, Polizei, mülldienste und auch Krankenhäuser mehr Arbeit haben? Dass Tiere mehr Stress als nötig haben? Hinzu kommt dass das ballern ne große Belastung für die Umwelt ist.
also nein, ich bin zufrieden, dass es öffentliche Feuerwerke gibt, aber keine privaten

Lebe schon eine ganze Weile in Deutschland, aber der Tag der deutschen Einheit wurde noch nie wirklich gefeiert. Es fühlt sich mehr wie ein Gedenktag an.

Menschen planen nicht auf dieses Datum langfristig hinaus. Neujahr ist ganz anders. Jeder will mit Freunden oder Familie den Jahreswechsel genießen.

Weil man es nur am 31. Dezember und 1. Januar darf.

Für Dich ist also verpesten der Luft und Lärm gleich feiern???

Ja, interessante Frage. Meiner Kenntnis nach böllern die Franzosen auch am Jahrestag der Sturm auf die Bastille.

LG und schönen Tag