Wie sieht man, dass hier das Integral größer ist, nur beim Betrachten der Schaubilder, die Flächen sehen doch gleich aus?

1 Antwort

E(X) bzw. E(Y) ist einfach das Integral von - unendlich bis unendlich

NEIN. Schau dir nochmal any wie der Erwartungswert definiert ist.

Das sind die Dichten der beiden Zufallsvariablen. Die Fläche ist also bei beiden gleich 1.

Du sollst hier jedoch eine Aussage zu den Erwartungswerten machen.

Und links siehst du, dass die Meiste Masse zwischen 0 und 0.4 ist, während rechts die meiste Masse um 0.4 herum ist, weswegen man annehmen kann, dass der Erwartungswert rechts größer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
kadwin0
Fragesteller

Ach stimmt, die Formel zur Berechnung des Erwartungswertes ist x*die Funktion im Integral von - unendlich bis unendlich und nicht nur Integral der Funktion von unendlich bis - unendlich und wenn die Funktion zum größten Teil 0 ist, wird x zu einem Teil mit 0 verrechnet,