Kann das Integral einer unbegrenzten Fläche unendlich sein?

3 Antworten

Unendlich fehlt in der Überschrift

Und das Mal- Zeichen zwischen 2 und Wurzel... hat der weggemacht

Was nützt dir denn die Größe einer unendlichen Fläche?
Damit kann man doch nichts anfangen.

Der * zwischen 2 und Wurzel ist schon noch da, aber gewissermaßen implizit. Der * ist ein Steuerzeichen für kursiv, wenn nicht davor und dahinter ein Leerzeichen gemacht wird. Guck doch mal hin, was der Editor aus deiner 2 gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ja das kann sein. Allgemein gilt, dass das uneigentliche Integral von 1/xⁿ in den Grenzen 1 bis ∞ genau dann existiert wenn n > 1 ist. In deinem Beispiel wäre n = 1/2 daher existiert das Integral nicht.