Wie sieht eure Unterschrift aus 🤗🤗🤗?

6 Antworten

Ich unterschreibe mit dem ersten (Druck-)buchstaben meines vornamens dann ein punkt und den ersten 3 Buchstaben meines nachnamens (Sch) in schreibschrift..also nicht mega besonders

fischpueree
Fragesteller

ach ja hab ich vergessen dazu zu schreiben … ich schreibe mein Namen immer voll aus in Druckbuchstaben... so zu sagen habe ich gar keine Unterschrift🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Xubia  27.06.2019, 14:15
@fischpueree

Wieso ? Ist doch dennoch eine Unterschrift? Du kannst auch etwas einfach hin kritzeln und es könnte als Unterschrift gewertet werden

wäre wohl aus Datenschutz rechtlichen Gründen eher unklug die hier zu posten, denkst Du nicht?

Xubia  27.06.2019, 13:25

Ich lese auch nirgends das du dazu aufgefordert wirst ;)

Diese "Schreibdeutung" ist Humbug. Ich schreibe so wie es mir gefällt.

Schriftdeutung ist ziemlich komplex und bezieht sich nicht nur auf die Unterschrift.

Ich unterschreibe in Schreibschrift, Initial Vorname, Punkt, Nachname (ist kurz). Mit den Jahren und tausenden von Cheques die ich in den Jahren unterschreiben musste, hat sich irgendwas rausgebildet das keine normale Schreibschrift ist, aber auch nichts exotisches.

Schreibschrift E dann kleines e was man auch als Punkt deuten kann und dann halt mein Familien Name und alles in einen Ruck ohne abzuheben