McFit - keinen Vertrag unterschieben, trotzdem online Vertrag abgeschlossen?

3 Antworten

"aus moralischen Gründen schicken wir solche Schreiben raus, damit der Mandat nicht unnötig zahlt"

Hahaha! Welch ein "unmoralischer" Widerspruch! Für Inkassobüros ist Moral ein Fremdwort. Die jetzigen Mahnungen sind doch gerade dafür gedacht, dass du "unnötig bezahlst". :-))

Das Inkassobüro sucht einen Dummen, der die Inkassogebühren bezahlt. Du brauchst jetzt starke Nerven. Lasse dich nicht ins Boxhorn jagen und bezahle nichts, aber auch gar nichts.

Wahrscheinlich bekommst du noch viele Mahnungen mit Androhungen von Schufa-Einträgen, gerichtlichen Mahnverfahren usw. Falle auch darauf nicht herein. Du sollst nur mürbe gemacht werden, damit du endlich bezahlst. Es wird kein Gerichtsverfahren geben. Das Inkassobüro weiß natürlich, dass es keinen Rechtsanspruch mehr gibt und der Fall abgeschlossen ist. Antworte einfach gar nicht mehr.

Solltest du wider Erwarten doch Post vom Gericht bekommen, also eine Klageschrift oder einen Mahnbescheid, womit nicht zu rechnen ist, dann mußt du natürlich reagieren, aber auch nur dann.

Ein Vertrag und dessen AGBs steht dass er erst geltend ist wenn du ihn Handschriftlich unterzeichnet hast ist auch nur dann geltend. Wenn die dich aber nicht in Ruhe lassen würde ich eventuell einen Anwalt in Erwägung ziehen weil das geht ja garnicht..

"Zahlungspflichtig bestellen" - sagt doch alles...

Paupau2019  27.09.2019, 15:52

Nein, heutzutage müssen Onlineverträge Unterschrieben und zurückgesandt werden sonst kein Vertrag

Paupau2019  27.09.2019, 16:31
@tinalisatina

Mal mal ne änderung im handy tarif am Telefon. Is erdt gültig nachbdem du die änderung unterzeichnest und zurückschickst

tinalisatina  27.09.2019, 16:43
@Paupau2019

Hier geht es aber nicht um einen Handy-Vertrag. (Und nicht mal da wäre ich mir sicher.)

Vor allem kann man das aber nicht so allgemein sagen. Es gibt viele Online-Verträge, die ohne Unterschrift gültig sind.

In dem Fall allerdings, wenn es in den AGB eh so steht, würde ich mit denen nicht mehr kommunizieren. Einmal reicht.

Paupau2019  27.09.2019, 16:55
@tinalisatina

Ich kenns nur aus dem handy Bereich. War mal Shopleiter, die änderung kahm vor ein paar Jahren. Da hieß es irgendeine Gesetzesänderung. Warum sollte das nicht für andere Bereiche gelten ? ( ich bin natürlich kein Anwalt würde nur logisch für mich klingen ).

tinalisatina  27.09.2019, 16:56
@Paupau2019
Warum sollte das nicht für andere Bereiche gelten ? (

Eben, weil jeden Millionen Leute im Internet was kaufen, also Verträge schließen, ohne Unterschrift.