Kann ich das McFit-Inkasso nicht bezahlen?

6 Antworten

Wäre der beste Zeitpunkt zu einem Anwalt zu gehen und den Vertrag mit zu nehmen. Einfach nichts machen wäre jetzt keine Lösung.

Email von Inkasso kannst du getrost ignorieren, denn die haben keinen Wert und keine Rechtskraft. Es zählen nur echte Schreiben.

Wessen "Schuld" das alles war, entscheidest nicht Du.

Du solltest Dich an die Verbraucherzenztrale oder an einen Anwalt wenden.

Nicht zu reagieren, ist der falsche Weg!

Du solltest damit zügig zu einem Anwalt gehen, der das ganze für dich prüft!

So ein Unterfangen kann ganz schnell sehr teuer werden!

Nichts zu machen wäre falsch, lass dich von einem Anwalt beraten.

relativ einfach... deine mutter hat ja nicht zugestimmt, und Dauerschuldverhältnisse sind bei u18 nicht zulässig, daher ist der Vertrag nichtig.

geheim007b  22.05.2023, 08:35

bzw. nicht nichtig, aber eben schwebend unwirksam. Da die Mutter ja nie zugestimmt hat.