Fitnessstudio inkasso?

2 Antworten

Ob das Fitnessstudio die Forderung ans Inkasso Unternehmen zurückziehen kann?

Sicher wird es das können. Es sei denn, daß die Forderung verkauft wurde. Glaube ich aber eher nicht.

Meine Mitgliedschaft ist aber ab dem 01.08.2020 für 1 Jahr paUsiert.

Das sollte eventuell ein Jurist prüfen. Vielleicht läßt sich die Forderung verringern und die Kündigung abändern oder rückgängig machen.

Oder ob es andere Möglichkeiten gibt ....

Siehe zweiter Absatz. Ansonsten - außer zu zahlen, vermutlich Nein. Wenn Du die Summe nicht in einem Betrag ausgleichen kannst, dann solltest Du Ratenzahlung beantragen.

Laut Donnas können die das nicht zurück ziehen und ich soll mich direkt ans Inkasso-Unternehmen wenden..

"Ich kann nicht" wohl manchmal in der "Ich will nicht"-Straße ...

Klar ist es für den Gläubiger einfacher, wenn Du Dich an den Inkassodienst wendest. Das minimiert den Aufwand des Gläubigers.

Zurück ziehen können die die Forderung immer. Die Frage ist eher ob die das wollen. Schließlich hast du ja nicht bezahlt und warum sollten die dann auf dich zu gehen.