Fitnessstudio Mitgliedschaft?

2 Antworten

behauptet ich wäre noch Mitglied dort

behaupten kann jeder, er muss es beweisen, wenn er Geld will.

Dass man eine Kündigung bzw. den Schriftverkehr nach so kurzer Zeit nicht mehr hat, ist allerdings mehr als fahrlässig.

und das 1 Jahr erst später nach dem er das Studio übernehmen hat.

hä?

Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen?

Ihm kurz(!) schreiben, dass Du nicht mehr Mitglied bist, sondern vom alten Besitzer gekündigt wurdest, was er ja sicher aus seinen Unterlagen ersehen kann.

Zum Anwalt würde ich nicht gehen, wie #Comp4ny empfiehlt. Den müsstest Du selbst zahlen, auch, wenn das Studio die Rechnung zurücknimmt.

Nach dem kurzen Brief (Nein, kein E-Mail, sondern ein Einwurfeinschreiben!) gar nichts mehr machen. Nicht telefonieren, nicht schreiben, nichts. Erst wieder aktiv werden, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Was aber eher nicht anzunehmen ist.

Elias2020107
Fragesteller

Ich habe auch den Studio Besitzer angesprochen warum er mir nach 1 Jahr eine Mahnung zukommen lässt er meinte er hätte die Übersicht verloren ich habe eine Rechtschutzversicherung hab einen Anwalt eingeschaltet

Elias2020107
Fragesteller

Es sind jetzt 1 Jahr und 8 Monate vergangen deshalb habe ich die Kündigung entsorgt war ein Fehler

aber die 8 Monate nach dem ich gekündigt wurde hat auch der alte Besitzer mir keine Rechnung oder sonstiges geschickt erst als der neue Besitzer es übernommen hat und 1 Jahr später kam er mit der Mahnung für das ganze Jahr

roschue  28.08.2019, 22:04
behaupten kann jeder, er muss es beweisen, wenn er Geld will.

Den unterschriebenen Vertrag hat mit Sicherheit noch das Studio und der gilt auch mit dem neuen Besitzer, solange bis er gekündigt ist.

Es ist umgekehrt, der Kunde muss beweisen dass er eine bestätigte Kündigung hat.

tinalisatina  29.08.2019, 20:41
@roschue

Beweisen muss der, der etwas will. Und der neue Besitzer will Geld.

roschue  29.08.2019, 21:10
@tinalisatina

Er hat ja auch den Vertrag mit dem Kunden, das ist der Beweis.

Und wenn der Besitzer nichts von einer Kündigung weiß, dann gilt der Vertrag solange bis er gekündigt ist.

tinalisatina  30.08.2019, 08:02
@roschue

Es geht nicht darum, ob er was davon weiß, sondern ob nachweislich gekündigt wurde.

roschue  30.08.2019, 11:07
@tinalisatina

Genau, das sag ich doch die ganze Zeit. Denn ohne Kündigung läuft der Vertrag bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Sowas kann passieren.

Weise dem neuen Besitzer einfach auf die Tatsachen hin, dumm für dich dass du die Kündigung nicht mehr hast, dass du bereits zahlst etc. und dass es sich überschnitten hat.

Sollte er Stress machen, gehst zum Anwalt, fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.