Mahnung und Inkasso?

2 Antworten

Solange Du keinen Mahnbescheid von einem Gericht bekommst, brauchst Du aus meiner Sicht gar nicht zu reagieren.

Alternativ kannst Du Dich an die Verbraucherzentrale wenden.

Ja was sollst du schon machen, halt nicht bezahlen. Kack dir weniger in die Hose und fertig. Vertragliche Regelung war: Geld gegen Leistung. Leistung wurde nicht erbracht, also gibt es auch kein Anspruch auf Geld. So einfach ist das.

Ausserdem hast du bei sämtlichen Fernabsatzverträgen ein 2 wöchiges Kündigungsrecht, ohne Angaben von Gründen. Maximal kann dir bei Online-Angeboten eine minimale Bearbeitungsgebühr aufgedonnert werden, so im Rahmen von 25 Euro -thats it.

DU schreibst dem Inkassobüro einmal: "Ich wünsche keinen weiteren Kontakt mehr von Ihnen und verweise Sie auf den Rechtsweg." Danach reagierst du nie wieder auf die. Weil wenn sie im Recht WÄREN, dann würden sie dich erstmal verklagen, weil sie ja nichts zu verlieren HÄTTEN. Da sie aber über ein Inkassobüro gehen, zeugt das direkt, dass sie dich nur einschüchtern wollen, weil sie nicht im Recht sind -was sie ja auch nicht sind.

groygroy  24.08.2021, 13:52

Nicht mal das, er wird die Mahnung per Mail bekommen haben und die ist von vornherein unwirksam

rei2017  24.08.2021, 14:35

Falls es das Inkasso-Büro überhaupt gibt:

Update September 2020:
Noch immer sind die Täter mit diversen Webseiten, die wir weiter unten regelmäßig ergänzen, im Umlauf. Immer wieder bauen die Täter auch gefälschte Seiten auf, die ein Inkasso-Unternehmen vortäuschen. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen! Erstatten Sie Anzeige! Wichtig ist, dass Sie dabei erklären, wie Sie auf den Dienst gestoßen sind.

LKA Niedersachsen (Hervorhebung von mir)