Mahnstufen 1&1?

1 Antwort

Das kann man nie wissen. Eine Mahnung reicht aus, um Verzug zu begründen. Ab da ist man zur Erstattung sämtlicher Kosten (sog. Verzugsschaden) verpflichtet. Mehr Mahnungen sind dann nur noch Kulanz.

Bei einem großen Unternehmen wie 1&1 kann ich mir aber vorstellen, dass die durchaus noch ein/zwei Mahnungen hinterher schicken, um den Aufwand gering zu halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtsanwaltsfachangestellte