Mahnungen und Inkassoschreiben von Payselect und Culap?

4 Antworten

Um einen Rechtsanwalt zu konsultieren, braucht man keine Rechtsschutzversicherung, und eine (kostenlose) Rechtsberatung darf auf dieser Seite nicht erfolgen.

Zudem kann man sich auch an die Verbraucherzentrale wenden.

Ich würde empfehlen, die Forderung papierschriftlich zurückzuweisen und auf dem gleichen Weg um Zusendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage zu ersuchen.

Monaa191
Fragesteller

Das heißt ich soll keinen Anwalt in Anspruch nehmen und wenn ich das mache kommen eh die Anwaltskosten auf meinen Partner zu, die aktuell nicht möglich wären.

ist die verbraucherzentrale kostenlos ? Da ich auf einer Seite gelandet bin wo eine Beratung kostenpflichtig ist.

also sollen wir nochmal einen Widerruf an payselect schicken aber per Einschreiben diesmal.

und culap dann auf den Widerruf aufmerksam hinweisen oder denen auch mitteilen das wir widerrufen haben da wir weder eine Karte beantragt haben noch eine Karte oder Unterlagen erhalten haben.

vielen Dank im Voraus für die Hilfe

wir kennen uns da nicht so aus leider.

Agamemnon712  17.08.2021, 13:59
@Monaa191

Ich wollte lediglich sagen, daß man keine Rechtsschutzversicherung braucht, um rechtliche Unterstützung zu erfahren. Natürlich muß man für diese Unterstützung dann ((zunächst) selbst) zahlen.

Die Verbrauchenzentrale ist nach meinem Wissen nicht kostenlos. Da ich sie aber noch nie an Anspruch nahm, kann ich es nicht genau sagen.

Vielleicht ist dieser Link noch interessant für Euch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

denen auch mitteilen das wir widerrufen haben da wir weder eine Karte beantragt haben

Falls tatsächlich kein Antrag auf Abschluß eines Vertrages gestellt wurde, kann nicht widerrufen werden. Das würde einen Widerspruch in sich darstellen.

Ich würde empfehlen, die Forderung papierschriftlich zurückzuweisen und auf dem gleichen Weg um Zusendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage zu ersuchen.

oder dies machen lassen.

Diese sollen den Nachweis erbringen, ob eine Kreditkarte beantragt wurde. Wendet euch außerdem an die Verbraucherzentrale und schaltet zur Not einen Anwalt ein.

Monaa191
Fragesteller

Einen Anwalt kann er sich aktuell nicht leisten und ist der Verbraucherschutz kostenlos ?

dann geht zur Verbraucherzentrale!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monaa191
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, kostet der Verbraucherschutz was weil ich grad auf der Internet Seite bin und eine Beratung da Geld kostet außer ich bin auf einer falschen Seite gelandet .

Biberchen  17.08.2021, 13:01
@Monaa191

Verbraucherzentrale! Wenn du hin gehst- du wirst dort perönlich beraten- dann kostet das, ich glaube 15,- €.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Hängt unter anderem davon ab, wo und wie er die Karte beantragt wurde, wie und wann widersprochen wurde, und wie die Vertragsbedingungen sind.

Monaa191
Fragesteller

Die Karte wurde online beantragt und ich habe ein Anschreiben gemacht mit einem Widerspruch und per Mail gesendet.

archibaldesel  17.08.2021, 12:34
@Monaa191

Wenn der Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung des Vertragsabschlusses erfolgt ist, ist er gültig, und es muss nichts gezahlt werden.