Fitnessstudio Attest Kündigung?

7 Antworten

Da das Studio auch Geräte hat, mit denen man die "restlichen Körperteile und -partien" trainieren kann, muss es die Kündigung nicht akzeptieren.

Mandrinio  15.03.2016, 12:49

Vielleicht möchte der Kunde aber, ausschließlich die Schultern trainieren und hat nur aus diesem Grunde, den Vertrag abgeschlossen.

Ich denke mal, das Attest ist etwas unglücklich formuliert.... okay du darfst keine Gewichte stemmen, kannst aber Rückentraining, Laufband, Ergometer, Stepper..... evtl. div. Kurse besuchen...., von daher kein Kündigungsgrund.

Mandrinio  15.03.2016, 11:44

Eigentlich muss nicht mal ein Grund im Attest angegeben werden. Arzt sagt geht nicht und reicht.

Hallo eine Frage, hast du das geschafft?? ich habe auch das gleiche Problem

musst du bei deiner Studio bezahlen ?haben die deine Artttes akzeptieren??

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich ab sofort, meine oben genannte Mitgliedschaft aus gesundheitlichen Gründen. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu.

Ein Attest meines Hausarztes liegt diesem Schreiben bei!

Vielen Dank für die stets nette Betreuung!

Mit freundlichen Grüßen

Ramboninho61
Fragesteller

Das habe ich so abgeschickt nur wird das nicht akzeptiert.

Mandrinio  15.03.2016, 11:39
@Ramboninho61

An den Hauptsitz von McFit adressieren, mit einem Zeugen zusammen bei der Filiale abgeben, Empfang bestätigen lassen, Zahlung einstellen und Ruhe ist.

Normalerweise müssen Sie dich rauslassen wenn du ein Attest vorlegen kannst. Ansonsten, zum Anwalt gehen, nur ein Schreiben aufsetzen lassen, das hilft immer :) Hatte ich auch gemacht...

Ramboninho61
Fragesteller

Wie hast du das genau gemacht? Ich habe trotzdem meine bedenken da der inhaber ziemlich unfreundlich war als ich mit ihm diskutierte. Er meinte er könnte mich da locker mit seinem anwalt "drankriegen"