Fitnessstudio Attest Kündigung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mal, das Attest ist etwas unglücklich formuliert.... okay du darfst keine Gewichte stemmen, kannst aber Rückentraining, Laufband, Ergometer, Stepper..... evtl. div. Kurse besuchen...., von daher kein Kündigungsgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandrinio
15.03.2016, 11:44

Eigentlich muss nicht mal ein Grund im Attest angegeben werden. Arzt sagt geht nicht und reicht.

1

Da das Studio auch Geräte hat, mit denen man die "restlichen Körperteile und -partien" trainieren kann, muss es die Kündigung nicht akzeptieren.

Kommentar von Mandrinio
15.03.2016, 12:49

Vielleicht möchte der Kunde aber, ausschließlich die Schultern trainieren und hat nur aus diesem Grunde, den Vertrag abgeschlossen.

0

Eine Krankheit ist nun mal kein Kündigungsgrund. Wenn du vor Vertragsabschluss die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelesen hättest, würdest du das wissen. Das Studio kann dir aus Kulanz die Zeit, in der du krank bist, an die Vertragslaufzeit dranhängen. Denn es ist davon auszugehen, dass du nicht für den Rest deines Lebens eine Schulterentzündung haben wirst. Wenn dem so wäre, würde ich den Arzt verklagen.

Normalerweise müssen Sie dich rauslassen wenn du ein Attest vorlegen kannst. Ansonsten, zum Anwalt gehen, nur ein Schreiben aufsetzen lassen, das hilft immer :) Hatte ich auch gemacht...

Kommentar von Ramboninho61
15.03.2016, 11:24

Wie hast du das genau gemacht? Ich habe trotzdem meine bedenken da der inhaber ziemlich unfreundlich war als ich mit ihm diskutierte. Er meinte er könnte mich da locker mit seinem anwalt "drankriegen"

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich ab sofort, meine oben genannte Mitgliedschaft aus gesundheitlichen Gründen. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu.

Ein Attest meines Hausarztes liegt diesem Schreiben bei!

Vielen Dank für die stets nette Betreuung!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Ramboninho61
15.03.2016, 11:34

Das habe ich so abgeschickt nur wird das nicht akzeptiert.

0

Was möchtest Du wissen?