Website Leichte Luder droht mit Inkasso Unternehmen ein Abo zu bezahlen was ich nicht abgeschlossen habe?

6 Antworten

Hallo,

mir ist das so ziemlich gleiche passiert.

Ich habe mich vor 2 Monaten bei dieser Seite angemeldet und leider auch meine Adresse angegeben. Ich habe das Mahnverfahren per Post bekommen mit den 479,40€. Zuerst wollte ich das auf keinen Fall zahlen. Wir waren auch bei der Polizei die uns das auch geraten hat und zusätzlich einen Anwalt zu zuziehen. Im Endeffekt habe ich den Betrag jetzt doch gezahlt, weil ich laut den Mails die ich von ständig bekommen habe, wohl doch ein Abo abgeschlossen haben soll. Ich habe einen Account erstellt und nach 14 Tagen ist das in eine Mitgliedschaft übergegangen. Da man es innerhalb 2 Wochen hätte kündigen können, habe ich mich schuldig gefühlt und rechtlich im Nachteil gefühlt und somit den Betrag gezahlt. Dann hatte ich ebenfalls nachgefragt ob mein Abbonement denn nun vorbei ist. Aber Nein. Die Mitgliedschaft beruht sich auf 24 Monaten. Bedeutet um die 1000€ muss man zahlen. Die haben mir dann jedoch ein Angebot machen wollen, dass ich jetzt einmalig nur noch 339€ zahlen muss und die ganze Sache ist erledigt. Das habe ich dann nochmal schriftlich gefordert, dass die Mitgliedschaft dann ausläuft ohne zusätzlich Kosten. Haben sie mir auch geschickt. Nun habe ich aber doch noch einen Anwalt angerufen und ihm alle Mails und die Post geschickt. Der Anwalt würde 279€ Kosten und den Betrag möglicherweise zu null begleichen oder wenigstens verringern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Angebot annehme. Dann zahl ich meinetwegen lieber 300€ an einen Anwalt, als an diese scheiß Seite.

Ich bin immer noch extrem geschockt und bin selbst Student. Das Geld so wegzuwerfen schmerzt sehr.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen wie ich versuche aus dem Dreck herauszukommen.

Lg Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letzlich kommt es darauf an, ob Du einen Vetrag abgeschlossen hast oder ob nicht.

Ich kann Dir nur dazu raten, Dich im Zweifelsfall an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt zu wenden.

Ich habe heute mit dem Inkasso-Unternehmen telefoniert und gebeten mir die Rechnung zukommen zu lassen leider habe ich bis jetzt noch keine Email bekommen.

Emails und Telefonate sicht rechtlich wertlos.

Wenn Du den Betrag anerkennen und zahlen willst, dann ersuche papierschriftlich um Zusendung einer Rechnung.

Also was du vor allem machen könntest wäre die Hauptforderung zu bezahlen wenn alles beachtet wurde (z.B. kostenpflichtig bestellen knopf).

Fakedaten = Betrug, und damit können sie locker Strafanzeige stellen und bekommen über die IP/Email deine Daten raus. Minderjährige haben wenigstens ein Druckmittel weil sie gar nicht auf die Seite hätten gehen dürfen und somit der Anbieter sich ins eigene Fleisch schneiden würde, du hast diese "du kommst aus dem Gefängniss frei" Karte nicht.

Ich würde dir dringend raten dich entweder mit einem Anwalt kurzzuschließen oder zu bezahlen.

Ja da hast du ein Problem, denn wenn die Seite kostenpflichtig ist und du einen Fake Account erstellt hast, könnten sie dich zusätzlich wegen Betrugs drankriegen. Ich würde dir bei dem Betrag raten zu Zahlen und dann so schnell wie möglich kündigen. Denn einen Anwalt hinzu zuziehen kommt dich wahrscheinlich gleich teuer, und wenn du dann Trotzdem zahlen musst hast du zwei Teure Rechnungen an der Backe.

Und nur unter uns es gibt doch so viele kostenlose Seiten mit Spider-Man Content

Im Netz.

Woher ich das weiß:Recherche

die müssen Dir eine Forderung (also eine Art Rechnung) und eine Vollmacht im Original vorlegen.

Wenn die das nicht tun, kannst du denen schreiben (per eMail z. B.), dass du die Forderung gemäß §§ 174, 410 BGB zurückweist. https://www.123recht.de/forum/inkasso/Tipp-174,-410-BGB-__f14731.html

Danach kommt dann meist nichts mehr, weil die genau wissen, dass das alles an Trickbetrug grenzt...