Inkasso Betrug email?

10 Antworten

Sag denen, die sollen dir das alles schriftlich zusenden. Auf etwaige Forderungen, die per Email gestellt werden, würdest du nicht weiter reagieren.

Inkasso und per Email - rechtlich kannst es vergessen. Die müssen den Postweg einhalten.

wenn schon die Telefonnummer nicht aktiv ist, kann man von ausgehen, dass da was im Argen liegt.

Linaggx
Fragesteller

Danke

Wenn es echt wäre dann würdest du auch postalisch was bekommen.

Da Emails kein sicherer Kommunikationsweg sind, sind Inkasso Anträge immer zusätzlich postalisch zu versenden.

Ruf am besten bei der Inkasso selber an, meistens oder so gut wie immer wenn man E-Mails/Briefe von der Inkasso erhält, steht eine Registernummer da. Natürlich kannst du auch anrufen und nur Vorname/Nachname/Geburtsdatum nennen. Die können dir dann Auskunft geben ob Sie jemals etwas an dich rausgeschickt haben, aber überweis jetzt ja noch nichts wenn du dir nicht sicher bist!

LG

was meint ihr ?

aussitzen ....