Aldi Talk Mahnung mit Inkasso?

superstonk  05.07.2021, 02:18

Aldi Talk ist doch Prepaid. Wie kann es sein, dass du denen Geld schuldest?

verreisterNutzer
Fragesteller

Wurde über Bankeinzug abgezogen, bzw. dann nicht weil Konto war nicht gedeckt, so kann man dort „schulden“ haben

5 Antworten

  1. Vor einem Inkasso muss man KEINE ANGST haben. Im Gegenteil. Mit Freude sollte man den Brief erwarten um ihn dann auseinander zu nehmen.
  2. Die Inkassogebühren dir erhoben werden, muss man in 99 % der Fälle nicht in voller höhe bezahlen.
  3. Du bist bereits im Verzug mit der Rücklastschrift. Zahlungsziel war 04.07. um das Inkasso zu umgehen

Du solltest schleunigst (HEUTE) den offenen Rückstand an Aldi bezahlen.
Sollte ein Inkasso kommen, widersprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Ich habe heute auch einen Brief bekommen. Es war die letzte Mahnung von drei, wobei ich bis jetzt nur diesen Brief erhalten habe. Ich soll umgehend 12,99 zahlen. Es gibt gleich mehrere Faktoren die dafür sprechen das es sich um Betrug handelt.

1. Muss ich bei Aldi Talk keine Aufladung tätigen wenn ich das nicht möchte. Und aufgeladen habe ich immer mit einem Guthaben Code den ich entweder bei Aldi oder irgendeine Tankstelle.

2. Als Referenz ist eine Rufnummer angegeben, die auf jeden Fall nicht von mir ist.

3. Dieser Satz der überhaupt keinen Sinn ergibt

(Nehmen sie den Ausgleich bitte mit einem bzw. Mehreren Aldi Talk Guthabenbon(s) vor. Damit vermeiden sie rechtliche Schritte und ihre Nummer wird schneller wieder freigeschaltet)

Ich wusste nicht dass meine Nummer gesperrt ist 🙈.

Deswegen. Brief zerreißen und wegwerfen ist das beste was man machen kann. Das sind nur Drohungen die leider bei vielen Funktionieren weil die meisten gleich Panik kriegen wenn es um Inkasso geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sofort online überweisen, die Überweisungsbestätigung als PDF speichern.

Es gibt denke ich ne Email Adresse auf dem Brief und die pdf-Datei dahinschicken und zusätzlich anrufen, dass du überwiesen hast und die Bestätigung per Email zugeschickt hast.

Vielleicht hast du Glück, dann kommt nichts, vielleicht Pech, dann bekommst du Post vom Inkasso mit weiteren Gebühren.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Brief von Aldi Talk erhalten, dort stand drin das ich 10,91€ bezahlen soll (es war nicht genug Geld auf dem Konto) bis zum 04.07.

Du hättest die Frist einhalten müssen.

meint ihr es reicht es noch heute zu begleichen...

Da du die Frist verstreichen lassen hast kann Aldi jetzt über ein Inkasso Büro die Forderung eintreiben was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Das wird die Strafgebühr für eine abgelehnte Gebührenabbuchung (Rücklastschrift) sein. Wenn du nicht bezahlst kommen noch weitere Mahnkosten hinzu.