Wie sieht es finanziell bei euch aus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr gut, beinahe Reich 33%
Fast arm 25%
Normal gut 21%
OK... 21%
Schlecht 0%

7 Antworten

OK...

Also wir können uns essen kaufen und müssen nicht Cents zählen aber neue Matratzen und ein neuen Herd können wir uns nicht leisten auch wenn wir sie dringend brauchen.

Normal gut

In meiner Familie mütterlicherseits ganz gut (normal). In meiner Familie väterlicherseits schon ziemlich stark über dem Durchschnitt.

Ich selbst mache gerade ein FSJ (hab erst gerade die Schule fertig gemacht) und verdiene also noch nicht viel. 🤷‍♂️👍

OK...

Naja wir sind 4 Kinder, 3 Söhne und eine Schwester.

Bin der 2 Älteste einer Roma Familie und versuche mir als Online Buchmacher was kleines aufzubauen, neben meinem Studium.

Ich sehe wie die Deutsche Arbeiterklasse benutzt wird und der Kapitalismus das Recht der Bevölkerung so bedreckt und daher will ich mal schauen, wie tief dieses Loch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup  19.10.2023, 23:10

Onlinebuchmacher ist wenigstens was Solides. Man stelle sich vor, Du müsstest arbeiten *würg*

Baldr1932  19.10.2023, 23:13
@mendrup

Man kommt in Deutschland als Alleinständiger noch zurecht, aber bei einem Kind und einer Frau muss man sehr viel verdienen, zudem hat sich das Deutsche Arbeitsverhältnis verändert, die Generation Z hat wirklich die ganzen Arbeitgeber in der Hand.

Zudem Buchmacher in Deutschland damals sowohl auch heutzutage noch sehr gutes Geld machen.

Sehr gut, beinahe Reich

Ich hab ein Häuschen, das mir mit Renteneintritt gehört und das ich mit etwas Glück an meinen Sohn vererbe. Dazu gehört noch etwas Land, sehr naturnah. Ich hoffe, er lernt es zu schätzen. Dann wäre auch er reich.

Fast arm

Noch nicht ganz, kommt aber noch.

Leo0404  19.10.2023, 23:08

viel Glück dabei, schaffst du 🚀🚀