Wie sieht das t-s-Diagramm der gleichförmigen Bewegung aus, wenn der Anfangsweg nicht 0 ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt s(t) Diagramm. Wenn der Anfangswert nicht Null ist, bedeutet es, dass z.B. bei einem Autorennen ein Rennwagen nicht an der Startlinie startet, sondern mogelt und schon bei, sagen wir 500m = s0, weiter vorne steht.

s(t) = ...funktionsterm... + s0

Gerade, die nicht durch den Ursprung geht

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Physik)

Welcher Anfangswert ist nicht null? Der der Zeit oder der der Strecke?

Die Kurve im s-t-Diagramm wird je nachdem entlang der x- oder y-Achse verschoben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

Es startet bei der y Achse weiter oben bzw. weiter unten