Wie sie zum Fressen animieren?
Meine Katze frisst in der letzten Zeit sehr wenig und hat ein bisschen abgenommen sie hat eine Schrumpfniere und mit der Bauchspeicheldrüse probleme wie sie zum fressen bringen? Sie ist fast 18 und die andere ist daran (vermuten wir nur wissen nicht was der Grund war sie war sehr dünn zum Schluss war anfang 19 Jahre alt) hab angst dass sie auch stirbt
9 Antworten
Sterben wird sie irgendwann.
Vielleicht hat deine Katze jetzt auch beschlossen, dass sie nicht mehr leben möchte. Das muss dann auch respektiert werden.
Katzen merken, wenn sie sterben und stellen dann das Fressen nach und nach ein.
Klar stellen sie das freiwillig ein.
Das ist auch bei älteren Menschen so, wenn sie nicht mehr leben wollen. Sie essen dann nichts mehr.
Katzen merken auch, wenn ihr "Ende" gekommen ist.
Nicht alle Katzen sind gleich. Sowie auch nicht alle Menschen gleich sind.
Lebewesen ziehen sich durchaus zum Sterben zurück und essen nicht mehr.
Sie ist jetzt 18 Jahre und du schreibst selber, dass sie nichts mehr frisst. Krankheiten hat und du auch nicht mit ihr zum Tierarzt gehst.
hab angst dass sie auch stirbt
Ja diese Angst ist berechtigt. Mit 18 kann das bei ner kranken Katze passieren.
Du bist auf dem besten Weg der nächste Drachenlord zu werden! (Der hat sein Tier verhungern lassen).
Gibts Details von dir Preis, und deine Katze wird aus Geldgründen nicht richtig versorgt. Das verstehen Tierfreunde keinen Spass!
Das mindeste was du tun kannst(ja du, weil es auch DEINE Katze ist), ist beim Tierarzt anzurufen und dir für das Problem eine Preisauskunft geben zu lassen.
Das stimmt nicht was du da sagst sie frisst schon noch aber nicht so viel
Wenn deine Katze schlecht, und immer weniger, frisst... ihr nicht zum Tierarzt geht um das abklären zu lassen... was ist das denn dann für dich?
Man kann den Tierarzt einfach mal nachschauen lassen.. vlt. ist ja etwas in ihrem Maul entzündet, oder mit den Zähnen.... und das verursacht Schmerzen (kennst du ja).... dann kann das behandelt werden und kostet keine 1000 Euro....
Du weißt das alles obwohl ihr das arme Tier noch nicht mal dort vorgestellt habt... so stelle ich mir keine Tierliebe vor... tut mir leid
Weißt du, wenn du einen Schnupfen hast machst du ein riesen Fass auf.... aber wenn es um ein Tier geht, welches sich nicht selbst helfen kann, was total abhängig ist von euch.... da "macht der Arzt nichts, oder es ist zu teuer"
Schämen solltest du dich (und deine Eltern gleich mit)
Wenn ich nun die einzige wäre die so schreibt: geht zum Arzt... blablabla.... aber ALLE schreiben dir das.... jeder tierliebe Mensch würde zum Arzt gehen
Wir wissen doch eh dass die nierenwerte schlecht sind was bringt es?
Wenn es sich aber sehr verschlechtert hat könnte man darüber nachdenken das arme Tier zu erlösen.... wie lange soll sie sich denn noch quälen bis sie es hinter sich hat?
Ich habe nicht gesagt dass du sie verhungern lässt, sondern dass du ihr benötigte medizinische Hilfe nicht zukommen lässt.
Das mit dem Drachenlord war nur ein Beispiel von Tierwohlgefährdung
Genau... ein friedvolles einschlafen ist furchtbarer als ein langsamen verhungern
Du kennst die Alternative.... ich finde das grausam und Tierquälerei.... man sieht jetzt wie sehr du dein Tier liebst.... Respekt!
Ja, wenn es unbequem oder teuer wird, hört die Liebe zum Tier auf.
Da zeigt sich die hässliche Fratze von Menschen.
Auch ein Charakter kann hässlich sein.
Wenn du hier wenigstens um Hilfe bitten würdest, wie du deine Eltern davon überzeugen kannst, dass sie das Tier zum Tierarzt bringen, würde sich keiner beschweren, sondern man würde dir gerne helfen.
Dann ist das eben so. Ein Tier leiden lassen geht nunmal nicht, und WÄRE kein guter Charakterzug!
Ein Tierarzt würde ein nicht-leidendes Tier nicht einschläfern, was aber laut deiner Aussage passieren würde. Also was jetzt?
Versucht euch mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen.
Ab zum Tierarzt mit ihr. So leicht geht das
Die nehmen aber wieder Blut ab und nehmen sie stationär auf das kostet wieder 900 € oder mehr das Geld haben wir nicht
Jedes deiner Familienmitglieder sollte etwas davon finanzieren dann wird es klappen
Keine Ahnung wo du wohnst aber außer du hast eine riesige Main Coon Katze wird nirgendwo der Tierarzt soviel kosten
Hmmmm ich wünschte ich könnte helfen kann ich aber nicht. Trotzdem wünsche ich deine Katze das beste. Und ich bin mir sicher das kein Tierarzt so teuer ist
Ich schätze Mal. Die meisten Tierärzte sind gar nicht so teuer
Naja ich habe Tierarzt Heidelberg gegoogelt hier sieht doch vielversprechend aus
Woher hast du denn diesen Betrag?
Aber wer sich ein Tier zulegt, muss auch die Tierarztrechnung bezahlen.
Absolut. Du siehst ich habe Tierärzte in Heidelberg (der Ort wo die Caty angeblich lebt) gegoogelt und der sieht vielversprechend aus
Google is free. Du könntest darüber nachlesen ich bin mir sicher es gibt eine logische Erklärung für das Verhalten deines Stubentigers
Naja ist vermutlich so. Aber wie jemand schon geschrieben hat kostet es nix beim Tierarzt nur anrufen und nachfragen
also das Leben deiner Katze ist dir weniger Wert als dein Playmobil - aber wenn es darum geht das dein Neffe kommt , dann ist das Leben deiner Katze wieder total wertvoll..
Dann darf man keine Katzen halten. Liebst du sie? Wenn ja, tust du ALLES für sie.
Ihr habt doch Urlaub gebucht. Das geht ja nicht, wenn ihr gar kein Geld habt.
Den müsst ihr also leider absagen.
Also willst du deine Katze qualvoll verrecken lassen, weil du dein Playmobil behalten willst? Du bist sehr grausam zu einem Tier, das du angeblich so sehr liebst.
Übrigens gibt es Tierärzte, die Tiere von Menschen mit wenig Geld kostenlos behandeln. In der Umgebung von Heidelberg gibt es das auch.
Das stimmt die Entscheidung haben meine Eltern getroffen
Nein. Wenn meine Tiere krank sind, dann gehe ich damit zum Tierarzt. Und verzichte auf Lego und Playmobil
Und auch da plant man normalerweise den Fall, dass das nicht mehr so ist, mit ein.
Wenn man sich keine Krankenversicherung für sein Tier leisten kann, kann man keines haben.
Sie stirbt. Das sind die Anzeichen dafür. Katzen werden selten älter als 15 Jahre. Da du eine Erwachsene bist weißt du das natürlich und kannst dich mental darauf einstellen.
Dann kann dein Neffe bald wieder zu Besuch kommen, ohne, dass du die Katze als Ausrede vorschiebst.
Das sit nicht gemein. Ich erkläre dir, wie es ist. Du musst nun akzeptieren, dass deine alte und Krnake Katze sterben wird.
Doch, natürlich. Sie ist alt und krank und nucht unsterblich. Du bsit eine erwachsene Frau. Du weißt das.
Jedes Lebewesen stirbt mal, auch du und deine Mama.
Da sie nucht richtig frisst und krank ist, ist sie natürlich NICHT fit!
Das muss nicht heißen, dass sie nicht sterben wird. Man merkt, dass du sie eigentlich nicht liebst und nur besorgt bist, dass du sie dann nicht mehr als Ausrede nutzen kannst, um die Besuche deines Neffen zu verhindern.
Dann geh mit ihr zum Tierarzt und lasse abklären, ob das nur eine unbedenkliche Sache ist oder ob es zuende geht.
https://mydog365.de/magazin/wissen/tierarzthilfe-beduerftige/
Hier findet du Infos zu Möglichkeiten, deine Katze kostenlos oder auf Raten günstig untersuchen zu lassen.
"kein Geld" ist kein Grund. Wer Urlaub buchen und Playmobil kaufen kann, kann auch kit der geliebten Katze zum Tierarzt.
Zu welchem Tierarzt geht ihr normalerweise?
Das kostet zu viel Geld
Lass eine Untersuchung und einen Bluttest 100 Euro kosten... dann holst du eben Geld von deinem Sparkonto.... ihr bucht Urlaube, kauft große Geschenke zu Ostern ein, aber habt kein Geld für ein geliebtes Tier?
Naja, sie bleiben das Tier ja eben nicht. Die Userin selbst nutzt es eh nur als Ausrede, damit ihr Neffe nucht zu Besuch kommt.
Doch, natürlich. Wenn du das hie öffentlich machst, geht mich das was an.
Also, welcher Tierarzt? Ich handele eine gratis Untersuchung für dich aus.
Also liebt ihr sie nicht und wollt sie qualvoll unter Schmerzwm verrecken lassen.
Ich habe dich mal dem örtlichen Tierschutz gemeldet. Kann gut sein, dass das Tier in Obhut genommen wird.
Dann frag hier doch nicht so blöd..... akzeptiere du dann auch, das sie bald sterben wird
Nein, das ist ja voll gemein, dass wir ihr sagen, dass die alte kranke Katze nicht unsterblich ist.
Ja. Ich habe deine Katze vor dem qualvollen Tod gerettet. Der Tierschutz kümmert sich in ihre Behandlung.
Du hast noch eine Chance, dich selbst zu kümmern, bevor die Katze dir weggenommen wird.
Alos ist deine Katze die einzige Katze der Welt, die unsterblich ist?
Also ist deine Katze als einzige der Welt unsterblich?
Doch, natürlich. Der Tierschutz kümmert sich in den nächsten Tagen drum. Die bieten euch zuerst an, sie gratis zu behandeln. Wenn ihr das Ausschlag, nehmen sie die Katze mit.
Warum behauptest du dann, dass deine Katze nicht sterben wird? Das geht ja nur, wenn sie unsterblich ist.
Das sist mir egal, ob du das glaubst. An der Realität, dass der Tierschutz euch jetzt auf dem Schirm hat, ändert das nichts.
Die brauche ich nicht. Man kennt dich im Dorf und du warst ja so freundlich, persönliche Daten zu veröffentlichen, Frau Werner. Ich weiß, wer deine Ärzte sind, wo du arbeitest usw. Das reicht aus.
Doch, natürlich. Du behauptest nur jetzt was anderes.
Aber selbst wenn nicht, findet man dich anhand all der anderen Infos, die du hier öffentlich geteilt hast.
Natürlich. Darum geht es doch in mehrer deiner Fragen. Ich habe die Wfmb gegoogelt, die Firma gefunden, die die Art von Job anbietet, die du machst.
Natürlich. Auf deinem Youtube-Kanal sieht man sogar dein Gesicht.
Kann ich fragen wie ihr YouTube Kanal heißt? Oder könntest du bitte ein Link dazu schicken. Ich bin sehr neugierig und ich danke dir schon mal im voraus
Einfach nur ein 3 Minuten Anruf beim Tierarzt was eh kaum was kostet und voila die Katze wird es besser gehen
Es tut mir schrecklich leid das zu sagen und ich fühle mich wie der letzte Dreck wenn ich das schreibe aber vielleicht einschläfern hilft. Dann kann sie ruhig einen schönen Tod haben
Nein dass möchten wir nicht sie lebt schon seit fast zwei Jahren mit der schrumpfniere
Leider weiß ich nicht mehr, wie der heißt und habe ihn in den letzten Tagen nicht mehr gefunden. Irgendwas mit "Playmo" und die einzelnen Videos befassen sich mit de Familie Werner, die irgendwas macht.
Das werde euch hier nicht öffentlich machen. Denn damit gebe ich mein Ass bekannt.
Das älteste Video, das du unter der Kategorie "Shorts" findest, zeigt Uhr Gesicht unzensiert. Es ist also sehr leicht möglich, sie darüber und mit den anderen Informationen, die sie hier öffentlich macht, zu finden.
Mit der Bauchspeicheldrüse da hatte sie eine schwere Entzündung 2021
Gerade deshalb würde ich schonmal überlegen, 2 neue Katzen anzuschaffen. Sind Deine jetzt reine Wohnungskatzen oder Freigänger?
Irgendwann hast Du eine eigene Wohnung. Dann kannst Du selber entscheiden. Ich habe vier Freiläufer.
Aber sie ist doch noch aktiv als ob eine Katze freiwillig sterben würde