Wie sicher auf Ebay verkaufen?

7 Antworten

Diese ganzen komischen Antworten von den anderen haben dich hoffentlich nicht zu sehr verwirrt, also falls dein Anliegen noch nicht geklärt ist. Wie schon zuvor erwähnt, lieber bei Ebay solche Sachen verkaufen, als bei Kleinanzeigen, denn wie der Name schon richtig sagt, ist dies eher für kleinere Anzeigen in der Nähe gedacht.

Ich habe z.B, schon mal einen gebrauchten Fire-TV Stick bei EKA verkauft, der wurde mir sogar per paypal family and friends überwiesen. Also du könntest es auch simultan bei Kleinanzeigen versuchen, aber dann eben nur per Abholung oder Paypal family and friends.

Und ja, ich habe direkt beim ersten Mal verstanden, dass du das mit deinen Eltern gemeinsam verkaufst, echt komisch, wie die anderen hier dich über deine Rechte als Minderjähriger aufklären wollen, man man.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eBay Kleinanzeigen ist nicht eBay.

Für Versandgeschäfte nutzt man eBay, Kleinanzeigen sind für lokale Abholung.

Ebay Kleinanzeigen schreibt keine Zahlungsmethode vor. Einfach nur Bargeld und Überweisung akzeptieren.

Hi, ich würde es nicht über ebay-Kleinanzeigen verkaufen, sondern über ebay. Deine Eltern können das für dich tun. In der Beschreibung würde ich neu und verschweißt in der Originalverpackung angeben. Mache eigene Fotos des Artikels. Beim Privatverkauf gibt es in der Regel keine Rückgabe. Wichtig: versichert versenden, also mit Sendungsnummer. Dann kann eigentlich nix schief gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deroier
Fragesteller

wie meinst du "versichert versenden"? Was bringt das und wie macht man das?

jeomscan030  15.03.2023, 20:11
@Deroier

Damit meine ich das Versenden mit Sendungsnummer. Dadurch hast du einen Nachweis, wann du den Artikel versendet hast. Anhand der Sendungsnummer kann man den Verlauf des Versands verfolgen. Also mit Hermes oder als DHL Paket. Kein DHL- Päckchen.

da der Käufer das Geld einfch zurückziehen kann. (z.b wenn das Produkt "kaputt" ist etc.).

Klar kannst du nicht defekte Artikel verkaufen

da noch eingeschweißt ist und ich es nicht unnötig günstiger zum Verkauf macheb will, indem ich es auspacke.

Günstiger wirst die sie schon anbieten müssen.

Wäre ja niemand du dumm und kauft bei Dir mit Rosiko als neu beim Händler direkt.

Wie kann ich sicher sein dass ich (mit dem Konto meiner Eltern) nicht abgezogen werde?

Im Prinzip darfst du unter 18j dort gar nichts verkaufen

Andere Konten schon gar nicht.

Wenn - dann müssten deine Eltern dies verkaufen

Sicher kannst du bei privaten Onlineverkäufen nie sein.

Deshalb verkaufe und kaufe ich so etwas lieber über Nebenan.de

Deroier
Fragesteller

Natürlich werde ich es von sich aus Billiger machen als beim Händler, aber gebrauchte Artikel sind noch weniger wert als neue wenn man etwas nachdenkt.

Dinge verkaufen darf ich auch unter 18. Indem ich das Konto meiner Eltern dafür benutze ihnen zu helfen mein Produkt zu verkaufen

Mit dem dass ich nicht rein schauen kann ob es funktioniert, meine ich dass ich mir nicht sicher sein kann, ob der Käufer m8ch verarscht (indem er sagt dass es defekt sei, obwohl es funktioniert), damit er mich scammen kann und das Geld zurückzieht

miezepussi  15.03.2023, 16:12
@Deroier

Doch. du willst wissen, wie du sicher bei ebay kaufst / verkaufst. Beides geht erst ab 18. Vorher brauchst du dazu keine Infos.