Wie seid Ihr zur Intimrasur gekommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ErichW,

als ich 14 / 15 war, begann sich der damalige Trend zur Intimrasur mehr und mehr durch zu setzen! Das war so um die Jahrtausendwende!

Ich habe mich damals rasiert, da ich selbst herausfinden wollte, wie es für einen selbst ist! Meine Eltern waren da unterschiedlicher Auffassung. Mein Vater war der Ansicht, dass es für Männer nicht normal ist sich zu rasieren, während meine Mutter da eine ganz andere Meinung zu hatte. Sie sah es eher realistisch und begründet es damit, dass sie es aus den Medien immer wieder erkannte, dass sich auch jüngere Männer rasieren.

Meine Mutter vertraute mir damals an, dass die nur minimale bis gar keine Körperbehaarung hat, so dass sie sich gar nicht rasieren braucht!

Die Menschen mit denen ich zusammen trainiere oder in die Sauna gehe, sind unterschiedlich behaart! Viele haben die Schamhaare gestutzt oder sind komplett enthaart! Wobei ich nach Beobachtungen aus der Sauna einschätzen kann, dass eher mehr Frauen, als Männer, im Intimbereich komplett enthaart sind!

Selbstverständlich lassen sich solche Beobachtungen nicht verallgemeinern, da die Anzahlen der rasierten Menschen nur in einer kleineren Gruppe dominant sind! Würde man ein repräsentatives Ergebnis erreichen wollen, müssten mindestens 500 Menschen zum Thema Intimrasur befragt werden!

Nach jahrelangen Rasieren, habe ich mich für das Sugaring entschieden, da dies für mich eine bessere Alternative ist, da ich auch eine sehr empfindliche Haut habe!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  06.04.2021, 18:09

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ich würde sagen +/- 20. In meiner Jugend gab's das Thema so präsent noch nicht. Die Bravo hatte Intimrasur nicht auf dem Schirm und Internet in der heutigen Form gab's auch nicht. Intimrasur war zu der Zeit nicht verbreitet, und ich gehörte sogar eher zu den frühen Trendsettern.

Den tiefen Einblick in Familie und Freundeskreis habe ich nicht wie du. Meine Freundin ist auch haarfrei. Im Kreis derer, mit denen ich damals regelmäßig in die Sauna ging, setzte sich die Intimrasur nur langsam durch. Irgendwann waren dann tatsächlich viele rasiert.

Ich habe mich schon vor vielen Jahren für das Epilieren entschieden und bin – steter Tropfen höhlt den Stein – die meisten lästigen Haare deshalb vermutlich für immer los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErichW
Fragesteller

Ja, wir waren auch ein paar der Ersten damals, obwohl's auf der Donauinsel schon vor allem Frauen gab die schon Anfang 80 rasiert waren, Männer folgten erst viel später, da war ich tatsächlich mit 15 der Erste vor Ort! :-)

Jost79  31.03.2021, 15:33
@ErichW

Ja, bei Frauen war es früher üblich. Die Erfahrung teile ich, obwohl ich vermutlich etwas jünger bin. Anfang 80 hat mich das alles noch lange nicht interessiert 😉

War bei mir Anfang der 80er Jahre - da war das absolut unüblich. Habe damals mit knapp 14 Jahren intensiv mit dem Schwimmen begonnen (Leistungsbereich auf Landesebene). Wir waren eine Trainingsgruppe von zwölf Jungs in diesem Alter. Und wie bei Schwimmern üblich hat man dann eben auch begonnen sich die Körperhaare zu rasieren. Wir haben beim Duschen immer eine Trainingsgruppe gesehen, die vor uns trainiert hat, die waren zwei Jahre älter und da waren zwei oder drei dabei, die nicht nur den Körper, sondern auch den Intimbereich und den Po rasiert hatten. Das fand ich gut und so habe ich auch bei mir "Hand angelegt" und meinen Intimbereich und den Po rasiert. Als ich dann wieder mit meiner Trainingsgruppe geduscht habe war das schon ungewöhnlich und es war für alle anderen der Hingucker. Allerdings wurden es schnell mehr und nach drei oder vier Monaten waren dann tatsächlich alle zwölf Jungs in unserer Gruppe auch unter der Badehose haarlos und glatt. Das war so eine richtige Gruppendynamik. Und nachdem ich mir dann eine Freundin "zugelegt" hatte, der das sehr gefallen hat, bin ich einfach dabei geblieben - bis heute.

Nachdem der Busch einige Zeit dran war , störte er mich irgendwann. Rasierte den Busch dann ab und empfand es viel besser. So folgten dann nach und nach die anderen Körperhaare und rasierte schließlich eine Glatze noch dazu. Das geschah in mehreren Schritten. Schließlich waren nur noch Augenbrauen und Wimpern als Haare da. Die sind inzwischen auch öfter mal ganz weg.

da hast du ja deine ganze Umgebung dazu gebracht sich zu rasieren. ich glaub meine Pflegemuter hätte ich neimals dazu bringen können. sie war stark behaart. ich hab vorher nich mal gewußt, dat Menschen da so viele Haare haben.

ich habe glaub mit 11 ode 12 Schamharre bekommen. waren eh nur wenig, aber der Nachbarmann sagte irgendwann die sollen weg wenn er mich nackt mit den Mädchen filmte. er sagte dat muss bei mir genau so blank sein wie bei den beiden Mädchen. so nahm er einen elektrischen Haartrimmer und rasierte mir alle Schamharre weg.

leider scheuerte danach die Hose bei jedem Schritt an den kurzen Haarstoppeln. dat war wie ein kitzeln um den Penis herum und so übel dat ich 2 Wochen lang ständig Erektionen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErichW
Fragesteller

Ja ordentlich Rasieren ist schon nötig sonst tut'S danach weh oder hat eben das zur Folge was Du schilderst.