Wie sehr wissen eure Liebsten, wie mies ihr euch fühlt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mir gehts nicht mies! 42%
Niemand weiß das. Das bürde ich niemandem auf. 28%
Einige wissen das. 22%
Fast alle wissen das. 8%

17 Antworten

Mir gehts nicht mies!

Ich bin eine Frohnatur, aber natürlich geht's auch mir mal schlecht.

Ich rede mit niemandem darüber, weil Menschen einen zu sehr beeinflussen können mit dem was sie sagen, vorallem wenn es einem schlecht geht. Darüber rede ich nur mit meiner Psychologin 😊

Es ist sehr empfehlenswert 1x/Monat mit einem Menschen zu reden der sich in diesem Bereicht auskennt :). Es ist noch ein anderes Level als wenn man mit Freunden/Familie quatscht, es geht nochmal tiefer und deswegen hilft das auch so gut☺️

Einige wissen das.

Die Menschen, mit denen ich zusammen leben bekommen es natuerlich mit, wenn ich mich mies fuehle. Ebenso bekomme ich es natuerlich mit, wenn sich jemand von ihnen mies fuehlt.

Mir gehts nicht mies!

Hay,

früher wusste es niemand, da ich niemanden damit nerven wollte. Heute geht es mir sehr gut!

Allerdings sollte man sich generell Hilfe holen, wenn man es nicht alleine verkraften kann.

Mir gehts nicht mies!

Hallo NameWurscht!

Mein enges Umfeld merkt, wenn es mir mal schlecht geht

Ich verberge da nichts, schönen Sonntag

Mir gehts nicht mies!

Es gibt wesentlich schlimmere Probleme als unsere. Etwa 99% der Probleme in unserer ersten Welt sind Gejammer und Gemeckert auf sehr hohem Niveau. Deswegen sehe ich keine Notwendigkeit darin, meine liebsten aufzuklären. Die übrigen 1% sind vermutlich die Straftaten und Verbrechen.

Sich austauschen und gegenseitig helfen, sowohl Gesellschaftlich als auch im kleinen Kreis, ist schön und gut, aber "mies" würde ich das nicht nennen. Liebesprobleme, finanzielle Schwierigkeiten oder Probleme auf der Arbeit sind nichts ungewöhnliches, die man als mies definieren sollte.