Wie sehr schätzt ihr euch selbst?
Eure persönliche Meinung ist gefragt
9 Antworten
Über eines bin ich mir sicher,
liebe Stolze,
ein jeder Mensch ist sich selbst der Nächste! So geht es auch mir!
Ich bin mir gewiss, dass ich in meinem Körper existiere und aus diesem Körper und aus meinen Empfindungen und Gefühlen, sprich aus meiner Psyche, die meinen Körper trägt, auch nicht herauskomme, sondern dort so lange verweilen werde, wie ich auf dieser Welt sein werde!
Daher bin ich mir als erstes selbst mein bester Freund! Ich stehe fürsorglich zu mir, neben mir und in mir! Ich weiß, dass für mich andere Menschen sehr wichtig, das Maß aller Dinge, sind, sodass ich so lebe, keinen Menschen wissentlich und willentlich zu verletzen, der mir wohlgesonnen ist!
Ich kenne die Werte, die mich prägen und die ich tagtäglich lebe und ich weiß, dass ich ein authentischer, aufrecht durchs Leben gehender, fürsorglicher und dankbarer Mensch meinen Mitmenschen gegenüber bin, dass ich Menschen wertschätze und ihnen zur Seite stehe, wenn sie mich brauchen. Ich weiß, w e r ich bin und bin mir meiner Selbst bewusst! Und ich schätze es, dass ich zu diesen meinen Werten stehe und sie lebe!
In diesem Sinne, liebe Stolze: Danke ich Dir für Deine gute und tiefsinnige Frage!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und ein Leben in Erfüllung und Glück!
Herzlich!
Regilindis
Liebe Stolze, ich bedanke mich herzlichst für den Stern, den Du mir geschenkt hast und über den ich mich sehr gefreut habe! Ich habe nur das geschrieben, wie ich es empfinde. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Das Du das anerkennend würdigst, ist sehr schön! Mein inniger Dank! Ich wünsche Dir, wie Du weißt, liebe Stolze, alles Liebe und Gute und sende Dir durchs Internet meine lieben Gedanken! Herzlich, Deine Regilindis!
Im Laufe der Jahrzehnte habe ich mich mit mir, meinen Stärken und Schwächen angefreundet.
Ich bin ein Mensch mit Fehlern und guten Seiten.
Beseelt bin ich von mir nicht, das halte ich für arrogant und abgehoben, meine Meinung zu mir selbst ist neutral, nicht negativ, ich mache das Beste für mich und Andere.
Überdreht, frech, Verhaltensauffällig, - ja keine Ahnung 👀
Aber das hängt ja auch von dem Verhalten anderer ab...
Wenn jemand ganz nett zu mir ist, bin ich das dann ja in der Regel auch.
Also kommt immer drauf an, aber meistens halt so. Vielleicht würde ich da noch ein nett hinschreiben
L.G. E✌🏻✨
Ich schätze mich selbst als offen für neues, gesselig, abenteuerlustig, unbeschwert, gelassen/gechillt, oft gleichgültig wirkend, manchmal respektlos erscheinend ein.
Ich bin wie ich bin und dazu stehe ich. Ich bin manchmal auch etwas dickköpfig.
Mir liegt auch das Wohl Anderer, welche schwere Zeiten durchleben am Herzen und das, obwohl ich ein recht unemotionaler Mensch bin (ich lache oft, aber das zählt hier nicht). Es ist nur schade zu sehen, wenn man Manchen nicht helfen kann.
geht so
manchmal schon aber die meiste zeit nicht
kommt auch irgendwie auf die eigenschaften an aber insgesamt schätze ich mich eigentlich nicht so