Wie schwerwiegend wird die absplitterung der Werteunion von der CDU?

3 Antworten

ich denke die Anhänger von Herrn Maaßen wählen schon längere AfD mit der Zweitstimme.

Wen die Partei kommt, werden mehr Wähler von der AfD kommen. Ich fände es gut, wenn sie 4.9 % bekommt, dto die Wagenknecht Partei. Vielleich fusionieren die ja auch, dann wäre die Chancen grösser.

MeinName927  26.02.2024, 09:57

Das wäre dann die Hoffnung auf Schwarmmintelligenz?

Ich glaube nicht das, wenn es tatsächlich zur Abspaltung kommt, es wirklich schwerwiegend wird.

Die Stimmen werden eher der Afd als der CDU weggenommen werden.

Würde mich aber freuen wenn die CDU doch so viel verliert wie die SPD einst bei der Abspaltung der LINKE.

Ein paar Nazis spalten sich von der CDU und CSU ab weil die denen noch nicht hart genug dir Ultrarechte Schiene fährt.

Da kommt nichts bei rum. Ein paar Prozent vlt die dann vielleicht fehlen. Du kannst ja mal schauen wie viel Prozent die anderen faschistischen Parteien bekommen haben die sich zum Beispiel von der AfD abgespalten haben ( zum Beispiel die von Bernd Lucke ) dann siehst du wo der Weg der Werte Union hingehen wird.