Wie schneidet man eine Tomate richtig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich schneide sie so 86%
Nein schneid einfach 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein gutes Messer - bei all dem Billigschrott, der heute verkauft wird, ist das meist das Problem.

Ich empfehle dieses Modell:

Bild zum Beitrag

Schneidet wirklich fast alles, außer rohem Fleisch. Und bleibt jahrelang scharf, auch im Dauereinsatz. (Bitte nicht mit den Kopien anderer Hersteller verwechseln)

 - (Tipps, Küche, Gemüse)

LeaAsking
Fragesteller

Danke für die tolle Empfehlung :)

Ich schneide sie so

Mit einem Wellenschliff Messe kinderleicht.

Ich schneide sie so

Ich verwende ein Messer mit Wellenschliff, dann wird nichts zerdrückt!

Zerdrücken macht ja wenig Sinn, wenn du die Tomate noch essen möchtest. Dann ist der ganze Saft doch weg. Und die Tomate immer noch ganz.

LG und schönen Tag

Ich benutze ein Tomatenmesser. Schneide die Tomate in Haelften, entferne den Stilandastz, und dann wird die Tomatenhaelfte gewuerfelt oder in Viertel geschnetten, Kommt ganz auf die Verwendung an. Hatte bei ungeschaelten frischen Tomaten noch nie was Zerdruecktes.