Dieses Geräusch so änhlich wie beim r-rollen. xD

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das R richtig zu rollen musst du dich nicht an das R sonder an das L halten und versuchen die Zungenbewegung vom L zu nehmen und das als R auszusprechen. Nimm dir den Chinesen als Beispiel und versuch mal das R dabei zu rollen wenn du "Flülingslolle" sagst. Beim rollen darf nur die Zungenspitze vibrieren. Nur durch die Vibration der Zungenspitze bekommt man das so schöhn gerollt. Mein freund und 3 meiner Freundinnen können das auch nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Hauptsache dein Pferd weiß was gemeint ist. Westernpferde höhren zum Beispiel gar nicht darauf weil deinen das Stehen mit "Hoooh" beigebracht wird.

Das kann man leider nicht wirklich erklären, das mit dem R-Rollen ist schon richtig, nur eben nicht im Hals sondern mit der Zunge. Gibt auch Leute, die das halt einfach nicht können, auch hier in der Schweiz, wo dieses "Zungen-R" eigentlich Standard sein sollte.

Hi (: Um dein Pferd zu beruhigen nützt ein Geräusch alleine überhaupt nichts. Gib ihm am besten eine Parade, diese kannst du dann noch durch Worte unterstützen. Ob "brr", "hooow" oder sonst etwas spielt da keine grosse Rolle. Sprich einfach mit einer ruhigen, tiefen Stimme, das wirkt beruhigend. (: Wenn das mit dem traditionellen "brrr" nicht klappt, sage einfach "hooow" oder "ruhig, oder etwas in der art. (: Klappt schon, Julia

Hallo Das R-Rollen habe ich "gelernt" indem ich jede halbe Stunde "garrr" gesagt habt (Wollte es unbedingt können)...Ich kann das R aber auch im Hals rollen ,musst halt darauf achten ,dass es von der Zunge ausgeht (Zunge hoch hinter die Schneidezähne). Das Pferd interessiert das reichlich wenig. Da kannst du auch "ruuuuuhich" sagen ,wirkt bei mir mehr.Auch jedes andere Kommando wird angenommen ,wenn es in entsprechend ruhiger Tonlage ist und dein Pferd sich dafür "interessiert".

haha da musst du für übern,also meistens kann man sowas nciht wenn man aus deutschland oder vor allem frankreich kommt oder englisch spricht aber in spanisch braucht man es. aber so wie du das r rollst ist es nciht falsch, wir deutschen brauchen es nuneinmal nicht. ich habe fast drei monate gebraucht bis ich es rollen konnte, also so von heute auf morgen schafft man das nciht :D