Wie schneidet ihr eure Butter aufs Brot?

13 Antworten

Ihr habt vielleicht Probleme....

Abschaben muß ich die Butter nur, wenn ich wieder mal vergessen habe, sie rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen.

Hauptsache ist, daß die Portionsgröße stimmt. Wie die aufs Brot kommt, ist nun wirklich Pippifax.

Das Problem mit dem Abschaben hat sich ganz schnell erledigt, wenn man die Butter bereits früh genug aus dem Kühlschrank holt, damit sie Raumtemperatur annehmen kann. Dann muss man sie nicht mehr abkratzen - sie ist auch als größeres Stück weich genug zum Verstreichen.

Ich bin da auch eher der "ordentliche" Typ, und ich weiß, das sowas mächtig nerven kann, aber im Grunde ist das doch völlig irrelevant und ein Streit wegen sowas total überflüssig.

Am Besten begenet man solchen Zwistigkeiten mit Humor und vielleicht einer Prise Sarkasmus. (z. B. "Was hat das arme Stück Butter Dir eigentlich angetan, daß Du es derart mißhandelst?" ;-)

Oder Du nimmst, nachdem er mit dem Frühstück fertig ist, seinen Kamm, und streichst damit auf der verunstalteten Oberseite wieder ein schönes Wellenmuster drauf. Das Auge isst mit. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sahneschnitte85
Fragesteller

Völlig richtig, es ging um keiner silbe darum dass wir uns deshalb streiten. Mich nervt das einfach nur, das weiß er und vermutlich deshalb macht er es auch um mich zu necken, Streit gibt's nicht wegen sowas

pendejo  08.09.2023, 10:58
@Sahneschnitte85

Ja, das kenn ich.
Daher auch mein Lösungsvorschlag: Humor, und ggf. ne Retourkutsche. 😁

Kann Frau die Butter nicht etwas früher aus dem Kühlschrank holen, dann muss Mann nicht schaben.

Die Tendenz geht ohnehin zur Mischfettbutter. Die lässt sich auch aus dem Kühlschrank gut streichen.

Ich verwende die Butter kühlschrankkalt, weil ich garnicht die Zeit habe, dass sie ewig draußen steht.

Ich schabe die auch oben ab und lege diese "Späne" aufs Brot.

Außerdem schabe ich die oberen Kanten auch ab. So kommt sie schön in Form und trifft nicht die Butterglocke (Oberer Deckel der Dose).

Beim senkrecht schneiden werden mur die Stücke zu dick und es dauert ewig, bis ich die verstreichen kann.