Wie schneidet amerik. Schokolade im Vergleich zu deutscher Schokolade ab?

4 Antworten

Schmeckt im Vergleich zu guter Schoki immer irgendwie muffig, wenn man Pech hat ranzig. Ab und zu mal ein "interessanter" Eigengeschmack wie bei Hersheys, aber unterm Strich geschmacklich am unteren Ende.

Selbst Pralinen schmecken so, als hätten sie den ganzen Sommer im Restpostenmarkt auf dem Grabbeltisch gelegen. Für Fans gibt es natürlich ein paar Spezialitäten die nichts vergleichbares auf der Welt herausfordern können. Fans von Erdnussbutter würden unter Umständen für "Butterfinger" sterben.

Was man immer in den USA essen kann, sind natürlich die Importmarken wie Ferrero oder Mars und Snickers.

Viel Zucker, wenig Kakao. Ich habe mal Hersheys probiert. Das war das erste Mal, dass mir von Schokolade schlecht wurde. Es schmeckte nach Erbrochenem. Die verwenden anscheinend eine andere Herstellungsweise, bei der Milch in Buttersäure umgewandelt wird. Also: amerkanische Schokolade kann man sich sparen.

Ich glaube, dass bei den Amis der Zuckeranteil einfach wesentlich höher ist.

Deutsche Schokolade ist viel besser. Bei den Amis schmeckt die Schokolade einfach nur total süß.