Wo (in München) kauf ich am besten meine Brille?

11 Antworten

Dank Ihres Portals bin auch ich auf Herrn Fladung gestossen,als ich nach einem guten Optiker gesucht habe. Mein letzter Optiker hat seinen Laden aufgegeben und jetzt musste ich wieder einen Optiker finden, weil meine Gleitsichtbrille nicht mehr gepasst hat.

Ich fühlte mich sehr gut beraten und sehe hervorragend – und habe für eine tolle Brille weniger bezahlt als vorher bei meinem alten Optiker! Ich kann die Empfehlung nur bestätigen!

Durch die vielen positiven Bewertungen habe ich (158 cm gross) mir gedacht, dort mache ich auch mal einen Termin und sehe, ob ich endlich mal passende Brillen für mein schmales Gesicht finde.

Ich habe schon unzählige Optikgeschäft abgeklappert auf der Suche nach einer Brille, die wirklich in mein Gesicht passt. Meistens haben die Optiker mir am Ende  eine randlose oder eine Kinderbrille empfohlen (einmal tatsächlich eine mit einer MickeyMaus darauf), dabei bin ich über 30!

In dem Brillenstudio von Herrn Fladung in der Lechnerstr. 1 (Achtung: kein Ladengeschäft, sondern ein Brillenstudio unter dem Dach!) habe ich endlich eine echte Auswahl an schönen Fassungen gefunden, die richtig gut passen!

Er hat mir erklärt, dass er seine Kollektion Frame4U exklusiv für seine Kunden entwirft und so gestaltet, dass für jedes Gesicht die richtige Fassung dabei ist, also auch für ganz grosse und für ganz kleine Gesichter!

Und das merkt man!

Vor einem Monat habe ich Herrn Fladung im Internet entdeckt unter "guter Optiker München" und je mehr ich gelesen habe, umso neugieriger wurde ich! Vor allem, weil die Bewertungen sehr positiv und ungewöhnlich klangen. Da ich immer Nackenschmerzen und Kopfschmerzen hatte, wenn ich meine Gleitsichtbrillen länger getragen hatte und das Sehen mich sehr angestrengt hat, habe ich einen Termin für eine Sehstärkenmessung bei ihm vereinbart! Und schon während der Messung konnte ich spüren, was der Unterschied war: Herr Fladung hat mir gezeigt, dass meine Brillen zu stark waren und dass die Korrektion meines "verdeckten Schielens" bisher gefehlt hat. So wurde bei mir noch nie vorher gemessen und ich habe schon während der Messung ein entspanntes Sehen bekommen! Jetzt habe ich meine neue Gleitsichtbrille und fühle mich auf Anhieb wesentlich wohler damit als mit allen Brillen vorher! Ausserdem habe ich mich für das Wechselsystem entschieden und kann meine Gläser in drei verschiedene Fassungsfarben umsetzen! Und was soll ich sagen! Auf einmal macht Brille tragen Spass und ich möchte sie gar nicht mehr absetzen, da meine Kopfschmerzen weg sind! Ich schreibe deswegen, damit auch andere leidgeprüfte Brillenträger/innen in den Genuss von dieser Messung kommen! Ich bin sehr dankbar für diesen Tipp auf „guteFrage.net“!

Ich hätte da einen Geheimtipp im Süden von München! Geheimtipp deswegen, weil Herr Fladung, Augenoptikermeister und Brillendesigner, ohne den typischen Laden arbeitet, sondern er passt Brillen in seinem Brillenstudio in der Boschetsrieder Strasse in einer alten Jugendstil-Villa auf Termin an! Und was für Brillen! Die eigene Kollektion "Frame4U" entwirft und produziert er nur für seine Brillenkunden! Man kann selber die Gläser wechseln und spart so teure Gläser ein und kann trotzdem viele verschiedene Farben tragen. Er misst sehr genau, ich habe vor Kurzem eine Gleitsichtbrille von ihm bekommen, die war günstiger als alle Gleitsichtbrillen vorher (500,- €) und es war trotzdem die erste, mit der ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe.

Es hat schon seinen Grund, dass er seine Kunden alle über Mundpropaganda bekommt - ein echter Geheimtipp eben! Termine kann man telefonisch vereinbaren ( 0179-4860666 ) oder über seine Website: Fla-Design ( einfach im Google eingeben ).

Kleiner Nachtrag: Ich habe mir wieder eine Brille von Herrn Fladung gegönnt - weils so schön ist. Bei der Gelegenheit war ich in dem neuen Brillenstudio in der Lechnerstr.1. Das Studio ist wunderschön offen mit Dachterrasse ( ich habs auch gleich ein bisschen länger ausgehalten, der Prosecco war schuld!). Also nicht mehr Boschetsrieder Strasse, sondern Lechnerstr. 1 in Thalkirchen ( 500 Meter weiter ). Und meine Brillensammlung wächst! Jetzt habe ich gleich eine lilafarbene und eine holzfarbene zum Wechseln ausgesucht... Und was soll ich sagen: Sie haben wieder auf Anhieb gepasst! In Zukunft nur noch "Frame4U" ( So heisst seine Kollektion, die es nirgendwo anders zu kaufen gibt!).

0

Ich habe Herrn Fladung und seine Kollektion Frame4U auch im Internet entdeckt und wollte sein Angebot testen. Ich habe ihn sofort telefonisch erreicht und einen kurzfristigen Termin in seinem Brillenstudio  in der Lechnerstr. 1 vereinbart.

Er hat mir erstmal unverbindlich und kostenlos (!) die Sehstärken gemessen und zwar sehr genau. Schon mit der Messbrille war das Sehen fantastisch! Darum wollte ich natürlich auch eine solche Brille.

Die Auswahl war riesig und qualitativ sehr hochwertig. Es gab alle Farben und Formen und man kann sogar seine Gläser selbst wechseln, sodass man verschiedene Farben mit einem Paar Gläser tragen kann. Das habe ich so noch nie erlebt und ausserdem habe ich für zwei Brillen weniger bezahlt als früher für eine!

Ich war sehr froh, dass ich ihn gefunden habe, da man nur über Empfehlung oder Internet sein Brillenstudio findet. Es ist kein Laden, sondern eine Dachwohnung mit Dachterrasse und grossem Studio ohne irgendwelche Schaufenster oder Schilder – ein echter Insidertipp eben!


Was möchtest Du wissen?