Arbeitsplatzbrille von Apollo oder Fielmann?

2 Antworten

Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Willst Du ein Auto kaufen, der eine bietet Dir einen Mercedes an, der andere einen Trabbi, dann zahlst Du in der Regel auch unterschied-liche Preise. Du solltest also schon wissen, was Du suchst und wie viel Geld Du für welche Qualität ausgeben möchtest.

Im übrigen tut es sich vom Preis her meist recht wenig, wenn Du eine Sonderanfertigung be- nötigst, ob Du hier nun zu einer Handelskette gehst oder zum Optiker "um die Ecke". Jeder bezahlt für Sonderanfertigungen beim Lieferanten in etwa den selben Preis. Ich trage bereits seit über 45 Jahren eine Brille - und benötige ausschließlich Sonderanfertigungen!

devinn
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Mit Sonderanfertigung meinte der Apollo Mitarbeiter das Hoya das Glas speziell bzw exklusiv für Apollo herstellt und es somit keinen Namen hat wie die Gläser von Fielmann.

devinn
Fragesteller
@devinn

*es hat keine Glasbezeichnung wie die Gläser von Fielmann

Ich kaufe seit ewigen Jahre meine Brillen bei Apollo, und hatte noch keine Pannen damit.