Wie teuer kann es werden bei fielmann?

Danke im Voraus! - (Gesundheit, Medizin, Augen)

6 Antworten

kann sein das du nichts bezahlst. mein gestell war kostenlos, die gläser sollten um die 40 kosten. mit der jährlichen versicherung für 10 euro gabs die kostenlos.

es gibt kostenlose gestellen, welche um die 20 euro, ab 100 und höher.

Das kommt ganz darauf an. Manche kosten weniger als 100€, aber viele Marken, wie Nike, kosten auch mehr. So 200-300€ solltest du einplanen.

Lion722
Fragesteller

Ok, also sollte ich rund 300-350€ einplanen, wenn ich eine Brille von z.B. Nike oder RayBan haben will + Entspiegelung

fragenfrager0  08.04.2017, 22:13

Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Nike Gestelle in meiner Fielmann Filiale (bin mittlerweile nicht mehr bei Fielmann) um die 150€ gekostet haben. Es gibt aber sicher noch teurere. Dazu kommen dann aber noch deine Gläser. Da sind die Preise unterschiedlich, es kommt da auf deine Stärke an und ob sie entspiegelt werden sollen. Aber du musst eigentlich erst bei Abholung zahlen.

Soviel wie bei jedem anderen Optiker auch, zwischen 50 und 500 Euro ist alles möglich.

Suche dir hier https://www.fielmann.de/brillen/herrenbrillen/ ein paar Brillengestelle aus ( Nummer notieren ) und frage dann ganz unverfänglich über Email https://www.fielmann.de/niederlassungen/ nach den Preisen. Du wirst sicher umgehend eine Antwort erhalten. Ich finde Fielmann sehr kundenfreundlich und hilfsbereit.

Und noch ein Tipp. Solltest du bei Fielmann eine Brille kaufen, dann lass dir bitte keine Versicherung für das Nasenfahrrad andrehen. Das ist Schwachfug, es sei denn, du gehst sehr rücksichtslos mit deiner Brille um und du zerbrichst oder verkratzt sie beim Putzen.

So teuer, wie DU willst.

Meine Brille kostete 165 Euro - Gestell, eingeschliffenes Leseteil, nicht entspiegelt.

Ausserdem bezahlst Du sie erst bei Abholung.