Fielmann Brille -Umtausch?

4 Antworten

gehe bitte in die Niederlassung und erkläre dein Problem.die Kollegen werden dir die umarbeitung deiner Gläser in eine neue Fassung anbieten.sagt dir kein Gestell zu ist es möglich eine neue Brille in Auftrag zu geben und den bereits gezahlten Betrag mit dem endbetrag des neuen Auftrags zu verrechnen. für solche Fälle bietet die fielmann die zufriedenheitssgarantie!

Und würde fielmann nicht Verlust machen, wenn sie die speziell angefertigten Gläser umsonst gemacht haben?

Sicher. Fielmann macht wegen Fehlentscheidungen der Kunden auch Verluste, aber das sollte Deine Sorge nicht sein. Fielmann ist äußerst kulant und Du bekommst die "alte" gegen die neue Brille verrechnet. Ohne Wenn und Aber. Steht auf Deinem gelben Abholschein hinten drauf, unter "Zufriedenheitsgarantie". Echt schade, wie oft wir umsonst unser Arbeitskraft und Arbeitszeit investieren.... Du bekommst jedenfalls alles zurück. Nimm den Kassenbon mit!

du wirst sie nicht umtauschen können, wenn vielmann nett ist, kannst du dir ein kleineres gestell aussuchen und di egläser werden dann passend darein-geschliffen

Ann5Fly
Fragesteller

in meiner anderen frage, wurde mir das aber anders beantwortet!

Litizicke  05.09.2012, 19:49
@Ann5Fly

ich habe die andern antworten gelesen und glaube nicht das es klappt, geh hin und probiere es aus, außerdem ging es in den anderen antworten immer nur um das gestell, ich habe mich zzu den gläsern geäußert, denn die nehmen sie sicher nicht zurück, weil, wie du selber ja gesagt hast, sie sprziell für dich angefertigt wurden

Mutter270  28.11.2013, 16:07

Doch, das geht ohne Probleme! Ich habe das schon ein mal gemacht. ;)

Schmeiss einfach das Fenster von Fielman ein und nimm dir eine neue.

Ann5Fly
Fragesteller

die ist dann aber nicht in meiner stärke!! -.-

rdsince2010  05.09.2012, 23:19

@ Fischinator: was für ne bescheuerte Antwort. Kommst Dir wohl sehr hilfreich vor, was?

Mutter270  28.11.2013, 16:08

Da bin ich genau deiner Meinung! Das ist wohl die beste lösung! :)