Als Deutscher Amerikanischer Rapper werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte kein großes problem sein wenn die musik gut ist.

guck dir an wie viele bekannte deutschrapper aus anderen ländern kommen... bushido (tunesien), kollegah (kanada), farid bang (marokko/spanien), fler (polen), pa sports (iran), kc rebell (kurdistan), capital bra (ukraine), sun diego (ukraine).

aber: bevor du alles auf die karte rap setzt solltest du dir sicher sein dass es auch funktioniert. in amerika gibts kein arbeitslosengeld wie hier, wenn du nicht genug verdienst schläfst du da unter ner brücke. parallel zur musik nen normalen job zu machen wäre daher nicht verkehrt.

sehr schwierig dort Erfolg zu haben weil man es hören wird dass du kein ami bist. Die amis sprechen eher „schlampig“. Die haben ihr Akzent. Aber abgesehen davon kannst du auch hier Lieder auf Englisch machen. Wenn du Erfolg hast kannst ja dann dahinziehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du im Augenblick Probleme haben wirst, dort rein zu kommen: ich glaube nicht. Du wirst als "Nicht-Native-Speaker" mit Sicherheit nicht den Flow und das Flair hinbekommen, den es dort zum Erfolg eines Rappers braucht. Meine Meinung wenigstens. Gruss

Bleib in Deutschland und mach von hier aus englische Musik. In Amerika ist die ganze Szene abgefuckt da haben die ganzen Gangs auch ihre Finger mit im Spiel. Und allgemein um ami rap zu machen musst du schon ne amerikanische Aussprache haben. Wenn sich das anhört wie jeder deutsche der englisch spricht wird das schwierig.

gehen könnte das schon mit den amerikaner man muss halt aufpassen mit welchen menschen man ist es gibt bestimmt amerikaner die das cool finden aber auch manche dies nicht cool finden aber eigentlich geht das