Wie Schmeckt vegan?

28 Antworten

Es gibt ja viele vegane Lebensmittel. Probiere halt mal so etwas.

Ich würde nun Mal sagen, es schmeckt genau wie mit Fleisch, nur halt ohne.

Und Veganer sind auch normale Leute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast wahrscheinlich schon mal einen Tag Vegan gegessen,

ohne es zu merken.

Ganz einfach:

Wenn du weißt wie, ist du richtig richtig lecker.

Wenn du nicht weißt wie, isst du richtig eklig (nur Salat usw.)

Kommt drauf an, was man genau isst. Nudeln mit Tomatensauce sind in der Regel vegan und Obst, Gemüse, Nüsse, Ölsaaten und Kerne, Hülsenfrüchte, Getreide und so weiter ebenfalls, aber auch Oreos, Lotus Biscoff Kekse, Manner Plätzchen, Dolomiti-Eis und Flutschfinger, Spritzgebäck Mischung mit 10% Zartbitterschokolade von Gut&Günstig, Kaufrüchtchen von Storck, Schoko-Brötchen und Zimtschnecken von Knack&Back, Nimm 2 Soft, Spekulatius-Kekse von Wintertraum, Borggreve, Santa Claus Town und vielen weiteren Marken, Marzipanschokolade von Rittersport, Chocolate Création - feinherb Mandel Schokolade von Moser Roth, viele Chipssorten, Apfeltasche mit Fondant von Kamps und viele weitere Produkte sind vegan und diese Produkte schmecken vielen Leuten, auch denen, die sich nicht vegan ernähren.

Auch extra vegane Produkte wie die veganen Eissorten von Ben&Jerrys, veganes Magnum, veganer Schinkenspicker von Rügenwalder Mühle, Choco Delish von Almondy und so weiter schmecken mir super gut.

Natürlich gibt es auch vegane Produkte, die mir nicht schmecken, genauso wie es Gemüsesorten gibt, welche mir nicht schmecken.

Man muss sich einfach durchprobieren und dann findet man seine Favoriten.

Und: Es sind nicht alle Geschmäcker gleich. Mein Bruder mag beispielsweise einige Produkte total gerne, die ich überhaupt nicht mag und umgekehrt genauso.

Es gibt natürlich auch super leckere vegane Rezepte. Chili Sin Carne, Dal Makhani, Thai Curry, Lasagne, Enchiladas, Spagetti Bolognese, Linseneintopf, Kürbiscremesuppe, Zucchinicremesuppe, Nicecream, Brownies, Quiche und so weiter.

Rezepte findest du beispielsweise auf diesen Insta-Accounts: veganrecipesideas, veganewunder, annibacktvegan, veganrecipes.tv, vegaliciously, fitgreenmind, bosh.tv, xbeccabella. Und auf den Blogs von Bianca Zapatka (https://biancazapatka.com/de/), Elephantastic Vegan (https://www.elephantasticvegan.com/de/), The Foodie Takes Flight (https://thefoodietakesflight.com/), Zucker & Jagdwurst (https://www.zuckerjagdwurst.com/de/), Ela Vegan (https://elavegan.com/), und Justinekeptcalmandwentvegan (https://justinekeptcalmandwentvegan.com/).

Hi

Wenn ich extra vegan koche schmeckt es idr komisch, das liegt daran dass ich den Aufwand unterschätze und dann ganz schnell was hinbastele und dabei Fehler mache. Na ja.

Weiß nicht ob die extra provokante Frage eine ernsthafte Antwort verdient.

Für den extrem unwahrscheinlichen Fall dasss es nicht so provokant gedacht ist: Äh wie schmeckt Nudeln mit Tomatensoße, Ratatouille oder Bohnen mit Reis? Blumenkohl-Kartoffel-Curry, Sojawürstchen, Pilzsoße, Falafel... Äh normal.

Guck dir mal das Essen an was sowieso vegan ist. Ich bin mittlerweile wenn es ums Kochen für Leute geht so weit dass ich, auf das Anraten eines Veganers den ich bekochen sollte und dabei ständig versagt habe, Gerichte niemals als vegan bezeichne wenn sie es sind, sondern einfach nur nach dem benenne was sie sind. Dann fällt es nicht so auf und der ganze dumme Backlash a la "Igittt vegan" unterbleibt. Veganbashing ist langweilig und unnötig, vegane Ernährung ist zu respektieren. Zwar würde ich vegane Ernährung nicht als ideal ansehen, aber eine wesentlich pflanzenbasiertere Ernährung als der deutsche Durchschnitt hätte nur Vorteile. 😚 Also kann man auch das Fleischfressergegrunze mal a bissl zurücknehmen bitte. Es ist peinlich.

Honeysuckle18  10.08.2019, 09:30

Danke vielmals - das ist Balsam für meine gequälte (Veganer)Seele...;)

Genau deine Ansicht dazu hatte ich im Sinn, als ich meine Antwort geschrieben habe - bevor ich alle andern Antworten hier gelesen hatte...;)

Sehr lecker. Es hat nicht diese etwas Brechreiz verursachende leichte Note von Fäulnis und Verwesung, die man bei Fleisch immer findet. Auch fehlt dieser mulmige Geschmack von Eiter, der beim Verzehr von Milchprodukten immer anheim geht. Es schmeckt sehr frisch und vital, nach Leben, nach Energie, nach einer glorreichen Zukunft.

hansschwarz241  10.08.2019, 11:22

Dazu passt dies:

„Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.“

BerwinEnzemann  10.08.2019, 11:24
@hansschwarz241

Wenn ich deine Kommentare lese erinnert mich das wieder an diesen Geschmack von Fäulnis, Verwesung und Tod, den ich so lange nicht mehr geschmeckt habe.

hansschwarz241  10.08.2019, 11:37
@BerwinEnzemann

Geht mir nicht so. Ich hab eher das Gefühl von "frisch und vital, nach Leben, nach Energie, nach einer glorreichen Zukunft."

Übrigens schlachten wir morgen wieder einen Hahn. Die Kinder freuen sich schon.

BerwinEnzemann  10.08.2019, 11:39
@hansschwarz241

Na hoffentlich geht dir nicht so einer ab, dass du dem Drang nicht widerstehen kannst in den offenen Hals des Hahns vor den Augen der Kinder etwas reinzustecken. ;-)

hansschwarz241  11.08.2019, 07:33
@BerwinEnzemann

Dein Kommentar spricht für sich, aber nicht für dich. Passt auch gut zu den anderen.

Den sollte man nicht löschen.