Wie schmeckt dir Sauerkraut?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Sache :-)

Das bekomme ich von meinem Onkel, der das selber ansetzt. Ich koche das mit den entsprechenden Gewürzen, und einem Löffel Händlmaier. Ggf noch ein Wammerl oder Würschtl rein legen. Sehr fein :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Primaluna
Fragesteller

😋👍

Primaluna
Fragesteller

Danke für den Händlmaiertip.

Ich esse es sehr gern, egal in welcher Variation: roh, gekocht.. aber es muss ein gutes sein, kein billiges supersaures labbriges Zeug.

Meine Oma hat's früher noch selber angesetzt..

Super z.B. auch als Eintopf mit Sucuk.

Milchsauer vergorenes ist auch sehr lecker.

Violetta1  26.08.2022, 10:23

NB: und hier in Franken sind "Drei auf Kraut" ein Dauerbrenner

(frische grobe Bratwürstl)

Esse ich eher selten (1-2x im Jahr höchstens) und dann auch nur mein selbst fermentiertes. Mit gekauften kannste mich Jagen. Das bekomme ich nicht runter.

Ich mag es nicht so sehr, allerdings schmeckt mir sehr vieles nicht (Oliven, jede Art von Fisch, grüne und weiße Bohnen, Lakritze, Paprika, Ananas, Kiwi und noch vieles mehr)

Na ja so ganz oft gibt es kein Sauerkraut bei uns, aber ich mag es schon sehr gerne, auch wenn es einen "durchschlagende" Wirkung haben kann... ;o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung