Wielange muß Sauerkraut kochen?

3 Antworten

Beim Metzger ? mach es zuhause ! aber nicht zu heiss werden lassen, sonst verliert es an Biss ! ...

Und noch mehr das wertvolle Vitamin C. Am gesündesten roh essen. Wenn schon, dann nur 20 Min. dünsten

0
@WilliPahl

Die Milchsäurebakterien sollten noch etwas in der Speiseröhre kribbeln.

0

Frisches Sauerkraut aus dem Fass, oder vom Metzger: Sauerkraut, Wasser zugeben und das Kraut etwa 1 Stunde vor sich hin köcheln lassen. Eventuell noch etwas Wasser zugeben, damit's nicht anbrennt. Sauerkraut aus der Dose / Glas oder vorgekocht nur erwärmen. Dass man beim Metzger Sauerkraut bereits vorgekocht erhält, habe ich noch nicht gehört.

Sorry, beim Metzger gekauft sollte es heißen.

0

Normal so um 25 Minuten.Ich Schmore es allerdings in der Pfanne bis esanfängt zu bräunen.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?