🇩🇪Schmeckt euch Sauerkraut mit Schupfnudeln?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Noch nicht gegessen 🇩🇪 43%
Ja 🇩🇪 36%
Nein 🇩🇪 20%

13 Antworten

Ja 🇩🇪

Ja das essen wir auch, ist fast schon so wie das Traditionsgericht hier,

Linsen, Spätzle und Saiten-Würstchen

Eben Schupfnudel und Kraut

Sehr lecker beides, eben regionale Küche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 🇩🇪

Hallo,

mir schmeckt es und dieses Essen gab es schon mehrmals bei uns.

Nein 🇩🇪

Ich weiß zwar wie man beides herstellt und die Herstellung ist doch recht einfach, aber das ist nichts was ich freiwillig machen würde. Es givt selten Momente wo ich es essen will, aber ganz selten.

Noch nicht gegessen 🇩🇪

Zu Sauerkraut gabs bei uns immer Pü und Kassler. Schupfnudeln kenn ich überhaupt erst durch die Mittelaltermärkte, da gabs die mal und sie waren gut. Allerdings mit Pfeffer, würzigem Käse und Birne :D

Noch nicht gegessen 🇩🇪

HI. Das klingt sehr lecker und ich werde es mir übermorgen mal zubereiten :) Kenne das nicht aber es hört sich gut an. Morgen geht nicht, da gibt es was frisches vom Grill, ein Teil davon ist sogar vegan ☘.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
MackerDonnell
Fragesteller

Isst man in Baden Würrtemberg und ich glaube auch Bayern. Traditionelle Küche 🥘