Warum ist Sauerkraut nicht mehr so sauer wie früher?

9 Antworten

Denke auch liegt mehr an Dir,da wir noch keinen Unterschied in der Säure festgestellt haben.Ist auch nicht wahrscheinlich weil es Produktions bedingt ist und die Haltbarkeit darunter leiden würde.

LG Sikas

In Süddeutschland gibt es kein anständig saures Sauerkraut.das richtig saure Sauerkraut kommt vom Niederrhein.frisch.oder im alubeutel auf dem " Neusser sauerkraut" steht

ich lege nicht so viel wert auf sauren sauerkraut. wenn di ihn sauer haben willst dann mach ihn doch selber (sprich selber gären..sofern das denn zu hause geht)

Habe auch schon diverse Sorten ausprobiert und habe festgestellt das das Sauerkraut aus der Tüte echt am besten schmeckt. Noch ein Tip wenn du Sauerkraut selber machen willst.Nehme auf 1kg Weißkohl nicht mehr als 10gr. Salz (aber achte darauf es muß ohne Jod) Ich nehme das Küchensalz von real

weil der westliche Durchschnittsgeschmack immer süßer wird

man will zwar alles mögliche essen, aber bitte gut schmecken

bittere/sauere Dinger sind da schon ne extrawurst