Sauerkraut Vergiftung?

8 Antworten

Von Sauerkrautvergiftung habe ich noch nie gehört. Im Gegenteil, rohes Sauerkraut ist sehr gesund. Verschiedene Geschmäcker und Säuregrade sind normal. Während meiner 2. Schwangerschaft habe ich fast täglich rohes Sauerkraut gegessen, was weder mir noch meiner Tochter geschadet hat. Das einzige womit Du rechnen mußt, sind Blähungen und evtl. Durchfall - je nach gegessener Menge

Sauerkraut ist eines von den gesündesten Lebensmitteln. Unterschiede in der Säure sind normal. Auch roh(ohne zu waschen) ist sehr gesund. Allerdings solltest Du mit Blähungen rechnen.

"Vergiften" kann man sich an Sauerkraut NICHT! Viele Rezepte empfehlen aber, VOR der weiteren Verarbeitung die Flüssigkeit aus dem Kraut heraus zu waschen (Sieb und KALTES Wasser) MERKE: Spinat ist BESONDERS lecker, wenn man ihn durch ein Filetsteak ersetzt!

Die Artikel bei Aldi kommen nicht immer vom selben Hersteller. Daher ist die Qualität und auch der Geschmack nicht gleichbleibend.

Sollte man schon vorher erhitzen - aber - nein, du wirst, je nach Menge Blähungen kriegen, evtl Durchfall. Je nachdem, was Dein Magen so verträgt.

Ich ess das Zeugs auch so - manchmal auch kalt.

Furzzzzzz   - das wars auch schon !