Wie schlimm ist es, den Trainingsplan nicht Chronologisch zu machen?
Aktuell sind so viele Leute im Gym, dass die meisten Maschinen öfter belegt sind und ich gerne mal noch 5min. oder mehr warte, bis ich weiter trainieren kann. Dabei frage ich mich, ob ich nicht einfach bei einer anderen Übung weiter machen soll, bis die aktuell gewollte frei ist. Wäre das denn so schlimm?
Und überhaupt: Wenn ich zwischen den übungen, mehrere Minuten warten muss, ist das dann überhaupt produktiv, oder ist das schlecht, weil ich dann ja länger insgesamt brauche...
Vielen Dank für jede Hilfe!
2 Antworten
Wenn du deine Trainings immer vergleichst, ist eine identische Reihenfolge des Trainings wichtig. Ich würde allerdings keine 5 Min. Warten, ich frage immer - ist es noch 1 Satz, dann warte ich den ab, ansonstenn frage ich, dass wir uns abwechseln, bisher hat noch niemand nein gesagt.
Du kannst aber auch Übungen durch ähnliche ersetzen, am besten hast du immer einen Plan B.
Z.b. statt Bankdrücken = Brustpresse, Schrägbankdrücken mit der Langhantel = Mit Kurzhanteln, Preacher Curls = Bizeps Curls, ggf. an einer Bank, usw usw.
Ich mache es so, dass ich dann eine andere Übung derweil mache, da mir die Pausen sonst zu lang werden. Die Reihenfolge muss nicht immer ganz strikt sein.