Wie schlafen Molche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ganz easy, wenn sie schlafen tauchen sie nicht alle 2min auf. was ich ehrlich gesagt ganz schön viel finde. Die Molche betreiben unter anderem Hautatmung, hast du eine Pumpe und genügend Pflanzen im Aquarium? Zu deiner Frage: sie fahren einfach ihren Stoffwechsel soweit herunter, dass sie kaum noch Sauerstoff verbrauchen und deshalb nicht mehr so oft auftauchen müssen. Ich könnte mir ausserdem vorstellen, dass nicht die Nacht durschlafen. Haben ja ein recht einfaches Gehirn und dementsprechend nicht die gleichen Schlafphasen wie wir.

Sie legen sich unter Steine, in unserem Teich gibt es auch Molche, die findet man wenn sie nicht gerade auf Futtersuche sind meistens schlafend unter Steinen.

Also meine Tauchen aller 2 Min. auf zum atmen & ansonsten lieben sie es sich zu unter wasser zu sonnen. ^^

0

ich hoffe, gut und fest:-)

Aber im Ernst: manche Molche schlafen unter Steinen oder versteckt im Moos oder buddeln sich in der Erde ein.

Sorry hab ich vergessen es geht um Teichmolche. (; ^^

0

Was möchtest Du wissen?