Hamster ist fast nur Tagsüber wach, normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zwerghamster sind teilweise nicht ganz so streng nachtaktiv wie Goldhamster, aber wirklich nennenswerte Tagaktivität ist nicht normal sondern ein Anzeichen, dass irgendetwas an den Haltungsbedingungen nicht stimmt.

Was da nicht stimmt, kann alles mögliche sein: zu kleines Gehege, Gehege nicht verhaltensgerecht eingerichtet, falscher Gehegestandort, zu häufige Reinigung...

Halt eben alles, was Stess verursacht sodass der Hamster seinen Rhythmus nicht findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VIPDavid
14.03.2016, 20:59

Ist auch nicht immer so, mir fällt es aber nur so auf, dass sie ziemlich oft tagsüber wach ist..

Ach ja: Wegen meiner anderen Frage, bzg. des Gitternagens: Neues Terrarium ist auf dem Weg. :)

2

Was möchtest Du wissen?